Pirna
Merken

Dipps: Portemonnaie im Einkaufswagen - gleich weg

Bestohlen wurde am Dienstag eine 70-Jährige. Verschwunden sind nicht nur mehrere Hundert Euro Bargeld. Dies und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Fabian Sommer/dpa

Unbekannte haben am Dienstagmittag in Dippoldiswalde einer Frau das Portemonnaie mit etwa 400 Euro und persönlichen Dokumenten gestohlen. Die 70-Jährige war in einem Markt an der Alten Altenberger Straße einkaufen, als ihr die Täter die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendeten, die im Einkaufskorb lag. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Einbruch in Haus in Porschendorf

Unbekannte sind am Dienstag in ein Haus in Porschendorf (Dürrröhrsdorf-Dittersbach) eingedrungen und haben Bargeld gestohlen. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und gelangten so in das Haus. Dort durchsuchten sie die Räume und entwendeten nach erster Übersicht Bargeld in vierstelliger Höhe. Ob aus den Räumen weitere Dinge gestohlen wurden, ist Bestandteil der Ermittlungen. Angaben zum Sachschaden liegen derzeit nicht vor.

A4: Defekten Lkw gestreift – 3.000 Euro Sachschaden

Bei einem Unfall ist am Dienstagvormittag auf der A4 bei Wilsdruff ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 54-jährige Fahrer eines Sattelzuges MAN war in Richtung Dresden unterwegs, als er zwischen dem Dreieck Nossen und der Abfahrt Wilsdruff einen anderen Sattelzug - Marke Volvo - streifte. Dieser stand wegen eines technischen Defekts auf dem Standstreifen. Wegen des Unfalls musste die rechte Fahrspur für etwa 90 Minuten gesperrt werden.

Betrugsversuch scheitert in Sebnitz

Unbekannte haben am Montag in Sebnitz versucht, eine Sebnitzer Seniorin zu betrügen.
Die Täter riefen mehrfach bei der Frau an und behaupteten, sie habe rund 40.000 Euro gewonnen. Um das Geld zu erhalten, müsse sie jedoch eine Gebühr von 900 Euro per Gutscheinkarten bezahlen. Die 82-Jährige erkannte den Betrug und informierte die Polizei.

Unfallflucht bei Pirna-Graupa

Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht auf der S167 zwischen Pirna-Copitz und Graupa. Der 59-jährige Fahrer eines Mitsubishi Lancer war am Dienstag kurz vor 16 Uhr mit seinem Wagen in Richtung Graupa unterwegs. Etwa 150 Meter vor dem Ortseingangsschild streifte ein entgegenkommendes Fahrzeug den Mitsubishi und fuhr davon. Es gab keine Verletzten, aber es blieben rund 500 Euro Sachschaden zurück.