Dresden
Merken

Als Frau aus dem Bad kommt, steht Exhibitionist in der Wohnung

In Dresden gelangt ein Mann über eine offenstehende Balkontür in eine Wohnung. Dort wartet er, bis die Bewohnerin aus dem Badezimmer kommt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Dresden ist ein Mann über eine Balkontür in eine Wohnung eingebrochen und hat sich dann entblößt.
In Dresden ist ein Mann über eine Balkontür in eine Wohnung eingebrochen und hat sich dann entblößt. © Philipp von Ditfurth/dpa (Symbolbild)

Dresden. Ein Mann in der Nacht zum Montag in eine Wohnung an der Königsbrücker Straße eingebrochen und hat sich dort ausgezogen.

Der Unbekannte gelangte kurz vor Mitternacht vermutlich über eine offenstehende Balkontür in die Erdgeschosswohnung, ging in das Wohnzimmer und zog die Hosen aus.

Er legte Hand an sein Geschlechtsteil an, als die Wohnungsnutzerin aus dem Bad kam und ihn bemerkte. Sie sprach den Unbekannten an und schob ihn aus der Wohnung, wie die Polizei am Montag mitteilte. Sie ermittelt wegen Exhibitionismus und Hausfriedensbruchs. (SZ/sr)

Weitere Nachrichten aus dem Dresdner Polizeibericht:

Zwei Senioren beraubt – Tatverdächtiger gestellt
17. Juli zwischen 8.50 Uhr und 9.15 Uhr; Gruna/Striesen

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen einen 57-jährigen Tschechen. Der Mann steht im Verdacht zwei Raubstraftaten begangen zu haben: Bisherigen Erkenntnissen zufolge klingelte der Mann an der Wohnung einer 70-jährigen Frau an der Comeniusstraße. Als die Seniorin die Tür öffnete, stieß er sie beiseite, drohte mit einem Stock und stahl ihr zehn Euro. Die Frau blieb unverletzt.

Wenig später überfiel der 57-Jährige eine 95-Jährige auf der Bodenbacher Straße. Er stieß die Seniorin unvermittelt zu Boden und raubte deren Portemonnaie mit rund 150 Euro. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Zwischenzeitlich alarmierte Polizisten konnten den Tatverdächtigen auf der Dobritzer Straße ausfindig machen. Der Mann war mit einem gestohlenen Damenfahrrad unterwegs. Er hatte zwei Messer sowie das mutmaßlich geraubte Geld einstecken. Ein Drogentest bei ihm regierte positiv auf Amphetamine.

Der 57-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Zwei Radfahrer nach Unfällen mit Fußgängern schwer verletzt
17. Juli zwischen 14.40 Uhr und 20.05 Uhr

Am Sonntag haben zwei Radfahrer bei Unfällen schwere Verletzungen erlitten: So war eine 73-Jährige am Nachmittag mit einem Pedelec auf dem Elberadweg in Richtung Laubegast unterwegs. Auf Höhe des Abzweigs zur Händelallee stieß sie mit einem Fußgänger zusammen und stürzte. Die Radfahrerin wurde dabei schwer, der Fußgänger leicht verletzt.

Am Abend stieß ein 37-jähriger Radfahrer auf der Hauptallee im Großen Garten mit einer 55-jährigen Fußgängerin zusammen. Der Mann stürzte und wurde schwer verletzt. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.

In den Nächten zu Samstag und Sonntag haben Polizisten in der Dresdner Neustadt 151 Menschen kontrolliert und 21 Strafanzeigen gestellt. Darunter befanden sich 14 Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Meist führten die Tatverdächtigen geringe Mengen Cannabis mit sich. Im Rucksack eines 18-jährigen Deutschen fanden Polizisten etwa 100 Gramm Cannabisblüten. Gegen einen 20-jährigen Tunesier wird wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt. Er hatte mehrere Konsumeinheiten Cannabis, Crystal und Ecstasy sowie mehrere hundert Euro Bargeld einstecken.

Auf der Alaunstraße bemerkten Polizisten in der Nacht zu Sonntag, wie ein 30-jähriger Mann eine 25-Jährige schlug. Als die Beamten einschritten, schlug der Mann nach einem Beamten. Gegen den Deutschen wird nun in zwei Fällen wegen Körperverletzung ermittelt.

Laptop aus Auto gestohlen
17. Juli, 15 bis 18 Uhr; Altstadt

Unbekannte haben auf der Straße An der Herzogin Garten einen Rucksack aus einem Toyota Aygo gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Auto und entwendeten die Tasche mit einem Laptop mitsamt Zubehör und einem Parfum im Gesamtwert von rund 2.200 Euro. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht.

Geldwechselautomaten aufgebrochen

zwischen 16. Juli, 22 Uhr, und 17. Juli, 10.55 Uhr; Friedrichstadt

In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte im Foyer einer Sporthalle an der Magdeburger Straße zwei Geldwechselautomaten aufgebrochen. Aus den Geräten wurden rund 1.300 Euro gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.700 Euro.

1 / 5