Pirna
Merken

Altenberg: Fahrt endet an Brückengeländer

Ein Senior verliert am Abzweig Geising die Kontrolle über seinen Wagen. Er hat dabei noch Glück, obwohl der Sachschaden hoch ist.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Fahrer eines VW Golf verlor am Mittwoch in Altenberg die Kontrolle über sein Auto.
Der Fahrer eines VW Golf verlor am Mittwoch in Altenberg die Kontrolle über sein Auto. © Egbert Kamprath

Bei einem Unfall in Altenberg ist am Mittwochnachmittag ein Autofahrer leicht verletzt worden. Der 86-Jährige war mit einem VW Golf auf der Geisinger Straße von Geising nach Altenberg unterwegs. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Geländer. Zum Glück reichte die Geschwindigkeit nicht, um das Geländer ganz zu durchbrechen, denn dahinter ging es steil mehrere Meter hinab. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 13.000 Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus

Unbekannte sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Einfamilienhaus in der Nähe der Wilsdruffer Straße in Grumbach eingebrochen. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten mehrere Räume, wie die Polizei mitteilte. Ob die Täter etwas gestohlen haben, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Frau und Kind in Bus beleidigt

Am Montag sind eine 37-jährige Frau und ein zehnjähriges Kind von einem Unbekannten in Pirna beleidigt worden. Der Polizei wurde dies per Onlineanzeige am Mittwoch bekannt. Die 37-jährige Libyerin befand sich mit dem Kind in einem Bus von der Breiten Straße in Richtung Sonnenstein. Der Täter war ebenfalls im Bus und beleidigte die Frau fortwährend. Auf ihre Nachfrage hin gab der Unbekannte zu, aus rassistischen Motiven zu handeln. Als andere Fahrgäste der Frau zur Seite standen, verstummte der Täter. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt, insbesondere dem Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Graffiti an Sporthalle in Pirna

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch die Fassade einer Sporthalle an der Siegfried-Rädel-Straße in Pirna beschmiert. Die Täter sprühten Schriftzeichen mit blauer Farbe und verursachten einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Fiat-Fahrer betrunken und ohne Fahrerlaubnis

Polizeibeamten in Pirna fiel am Mittwoch bei einer Streifenfahrt ein Fiat Seicento auf, der sehr langsam unterwegs war und dabei sowohl die rechte als auch die linke Fahrspurbegrenzung überfuhr. Sie kontrollierten den Wagen und stellten fest, dass der 57-jährige Fahrer mit etwa 1,2 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Zudem wurde bekannt, dass dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein sicher. Gegen den Deutschen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Vier Verletzte bei Unfall in Hohnstein

Auf der Kreuzung Hohnsteiner Straße/Kaiserstraße/Am Hockstein in Zeschnig in Hohnstein sind am Mittwoch vier Menschen bei einem Unfall verletzt worden. Eine 63-Jährige war mit einem Seat Ibiza auf der Kaiserstraße in Richtung Hohnstein unterwegs. An der Kreuzung kam es zur Kollision mit einem Renault Laguna, der aus Hohnstein kam und nach links in Richtung Rathewalde abbog. Die 63-Jährige sowie ihr 64-jähriger Beifahrer wurden schwer, der 81-jährige Renault-Fahrer sowie seine 85-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Unklar ist noch, wie hoch der entstandene Sachschaden ist.

Reifen an Polizeiauto zerstochen

Unbekannte haben auf einem Parkplatz an der Rottwerndorfer Straße in Pirna die Reifen eines Polizeifahrzeuges beschädigt. Die Täter begaben sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf den Parkplatz am Sitz der Bundespolizei und zerstachen alle vier Reifen an dem Mercedes Sprinter. Sie verursachten einen Schaden von etwa 500 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel aufgenommen.

Reifenstecher in Freital unterwegs

Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an der Wilhelm-Müller-Straße im Freitaler Stadtteil Niederhäslich drei Reifen eines Opel Astra zerstochen. Die Höhe des Sachschadens steht noch fest. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.