Pirna
Merken

Fahrer in Reinhardtsdorf-Schöna stößt mit VW gegen Säule und Zaun

Der 74-jährige Fahrer musste nach dem Zusammenstoß in ein Krankenhaus gebracht werden. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Am Montagmorgen ist der 74-jährige Fahrer eines VW Polo gegen eine Steinsäule und kurz darauf gegen einen Zaun in Reinhardtsdorf-Schöna gefahren. Der Fahrer fuhr aus einem Grundstück und stieß dabei gegen eine gegenüberstehende Sandsteinsäule, die umfiel. Er fuhr weiter und prallte kurz darauf gegen einen Zaun. Der 74-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Die Polizei ermittelt und prüft, ob körperliche Beschwerden zu den Unfällen führten.

Pirna/Heidenau/Kipsdorf: Unversicherte E-Scooter

Polizisten des Reviers Pirna haben zwei E-Roller-Fahrer gestoppt, die ohne die erforderliche Pflichtversicherung für ihre Gefährte unterwegs waren. Auf dem Gehweg der Brückenstraße in Pirna hielten die Streifenbeamten am Montagmorgen einen 45-jährigen E-Scooter-Fahrer an, weil er veraltete Versicherungskennzeichen am Roller hatte. Eine aktuelle Pflichtversicherung hatte der 45-jährige Deutsche nicht abgeschlossen, wie die Ermittlungen ergaben.

Am Montagnachmittag hielten die Polizisten in Heidenau einen 44-Jährigen auf der Hauptstraße an. Der Tunesier war mit einem E-Roller unterwegs, der weder Betriebserlaubnis noch Pflichtversicherung hatte.

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben ebenfalls am Montagnachmittag auf der Altenberger Straße im Kurort Kipsdorf einen 20-jährigen E-Scooter-Fahrer angehalten, da am Gefährt keine Versicherungskennzeichen angebracht waren. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 20-Jährige keine Versicherung für den E-Scooter abgeschlossen hatte. Gegen den Deutschen wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Audi in Wilsdruff gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag einen blauen Audi A4 von der Poststraße in Wilsdruff gestohlen. Der im Jahr 2015 zugelassene Wagen hat einen Wert von rund 25.000 Euro.

Pirna/Heidenau: Scheiben und Reifen zerstört

Unbekannte haben am Wochenende zwei Scheiben eines Parkhauses am Ernst-Thälmann-Platz in Pirna beschädigt. Die Täter warfen offensichtlich Flaschen gegen die Scheiben, die dadurch zerstört wurden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Am Samstagabend haben Unbekannte die Räder eines BMW der 4er Reihe auf der Martin-Luther-Straße in Heidenau zerstochen. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen der Sachbeschädigung.

Einbruch in Geschäft in Pirna

In Pirna-Copitz sind Unbekannte in den vergangenen Tagen in ein Geschäft an der Äußeren Pillnitzer Straße eingebrochen. Die Täter hebelten eine Automatiktür sowie eine Gittertür auf. Zudem beschädigten sie eine Tür zu einem Lager, schafften es aber nicht diese zu öffnen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

Alkoholisierter Fahrer in Bärenstein gestoppt

Ein 60-jähriger Mann wurde Montagnacht in Bärenstein (Altenberg) unter Alkoholeinfluss von Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde gestoppt. Sie kontrollierten den 60-jährigen Fahrer eines Ford Kuga auf der Müglitztalstraße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Die Beamten fertigten die entsprechende Anzeige.

Waltersdorf: Zäune gestohlen

Unbekannte haben am Wochenende von einem Parkplatz an der Lilientalstraße in Waltersdorf (Bad Schandau) vier Bauzäune gestohlen. Die Zäune waren als Baustellenabsicherung aufgestellt und haben einen Wert von rund 200 Euro.

Dachs in Luchau angefahren

Auf der Dorfstraße in Luchau (Glashütte) ist am Montagabend ein Mercedes A-Klasse eines 51-jährigen Fahrers mit einem Dachs kollidiert. Der 51-Jährige war auf der S 190 von Reinholdshain in Richtung Niederfrauendorf unterwegs, als das Tier über die Straße lief. Der Dachs überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Mercedes entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. (SZ)