Update Sachsen
Merken

Frau stirbt nach Gewalttat in Delitzsch

Die 35-Jährige wurde am Mittwoch von ihrem Lebensgefährten tödlich verletzt. Obwohl der mutmaßliche Angreifer gestorben ist, ermittelt die Polizei weiter.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Delitzsch: Feuerwehr und Spurensicherung blicken auf Blutspuren.
Delitzsch: Feuerwehr und Spurensicherung blicken auf Blutspuren. © dpa-Zentralbild

Delitzsch. Nach dem tödlichen Angriff auf eine Frau in Delitzsch ermittelt die Polizei vorerst weiter, obwohl auch der mutmaßliche Täter gestorben ist. Es müsse zum Beispiel ausgeschlossen werden, ob noch eine dritte Person an dem Verbrechen beteiligt war, sagte Polizeisprecher Philipp Jurke am Donnerstag in Leipzig. Danach sehe es derzeit allerdings nicht aus.

Bei der Gewalttat war am Mittwoch eine 35-Jährige in der nordsächsischen Kleinstadt ums Leben gekommen. Sie war nach bisherigen Erkenntnissen auf der Flucht vor dem Täter auf das Vordach eines Mehrfamilienhauses gestürzt. Nach Polizeiangaben wurde sie zuvor von einem 39-Jährigen angegriffen. Bei dem Mann soll es sich um den Lebensgefährten des Opfers handeln. Die Hintergründe der Attacke waren zunächst unklar.

Der Tatverdächtige hatte sich zunächst in einer Wohnung verschanzt. Während des Polizeieinsatzes habe er dann unvermittelt die Tür geöffnet und sei im Treppenhaus mehrere Etagen in die Tiefe gesprungen. Er starb am Mittwochabend in einem Krankenhaus.