Pirna
Merken

Freital: 14-Jähriger bei versuchtem Raub geschlagen

Eine Gruppe forderte Geld von dem Jungen, worauf er nicht einging. Einer der jungen Täter schlug ihn. Das und mehr aus dem Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Bei einem versuchten Raub auf der Somsdorfer Straße in Freital-Hainsberg am Mittwochnachmittag hat ein 14-jähriger Jugendlicher leichte Verletzungen erlitten. Der 14-Jährige war auf der Somsdorfer Straße auf Höhe des Bahnhofs Freital-Hainsberg West unterwegs, als er aus einer etwa fünfköpfigen Gruppe Jugendlicher angesprochen wurde. Die Unbekannten verlangten die Jacke des 14-Jährigen und fragten nach Geld. Als er verneinte, schlug ihn einer der Täter und verletzte ihn dabei. Anschließend lief die Gruppe davon. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Mann bei Auffahrunfall in Hänichen verletzt

In Hänichen (Bannewitz) hat ein 36-jähriger Mann bei einem Auffahrunfall am Mittwochnachmittag auf der B170 Verletzungen erlitten. Die 40-jährige Fahrerin eines Seat Leon war auf der Bundesstraße zwischen Bannewitz und Possendorf unterwegs. Als ein Opel Grandland X eines 36-jährigen Fahrers vor ihr verkehrsbedingt hielt, fuhr sie auf. Der Sachschaden beträgt rund 3.500 Euro.

Verbotene Parolen in Bad Gottleuba gerufen

Am Mittwochmittag haben Polizisten in einem Park nahe der Bahnhofstraße in Bad Gottleuba (Bad Gottleuba-Berggießhübel) sechs Jugendliche gestellt, die mutmaßlich zuvor verbotene Parolen gerufen hatten. Zeugen informierten die Polizei über eine Gruppe, aus der wiederholt verbotene Sprüche gerufen wurden. Alarmierte Beamte stellten fünf junge Männer und eine junge Frau im Alter von 14 bis 16 Jahren. Gegen die Deutschen wird nun wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

Pirna: Auffahrunfall mit zwei Fahrzeugen

Bei einem Unfall in Pirna ist am Mittwochvormittag ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstanden. Der 58-jährige Fahrer eines Skoda Fabia war auf der Königsteiner Straße in Richtung Heidenau unterwegs. Dabei fuhr er auf einen Renault Clio einer 42-jährigen Fahrerin auf, der wegen eines entgegenkommenden Rettungswagens bremste. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Einbrecher stahlen Ford Ranger in Saupsdorf

Einbrecher haben in der Nacht zu Freitag einen Ford Ranger in Saupsdorf (Sebnitz) gestohlen. Die Täter bohrten ein Fenster eines Hauses auf und durchsuchten die Räume. Sie stahlen zwei Fahrzeugschlüssel und entwendeten in der Folge den Geländewagen. Der Wert des fünf Jahre alten Fords ist derzeit noch nicht bekannt.

Wohnungseinbruch in Pirna

Unbekannte sind am Mittwoch in eine Wohnung an der Grohmannstraße in Pirna eingebrochen. Die Einbrecher hebelten eine Tür auf und verursachten dabei einen Sachschaden von rund 1.000 Euro. Gestohlen haben sie nach erster Übersicht nichts.

Freital-Deuben: Cannabis in Wohnung gefunden

Polizisten haben am Mittwochnachmittag in einer Wohnung an der Bahnhofstraße in Freital-Deuben mehr als 100 Gramm Cannabis sichergestellt. Die Beamten gingen einem Hinweis nach und durchsuchten die Wohnung. Nach dem Fund der Betäubungsmittel nahmen sie einen 44-jährigen Wohnungsnutzer vorläufig fest. Der Ungar muss sich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Geldbörse in Neustadt gestohlen

Am Mittwochnachmittag haben Diebe einer 80-jährigen Frau in einem Markt an der Wilhelm-Kaulisch-Straße in Neustadt das Portemonnaie gestohlen. Die Geldbörse befand sich in der Handtasche der Frau, die die 80-Jährige an einen Einkaufswagen gehängt hatte. Als sie bezahlen wollte, merkte sie das Fehlen des Portemonnaies mit etwa 120 Euro und persönlichen Dokumenten. (SZ)