Sachsen
Merken

Geldautomat in Wechselburg gesprengt

Die Polizei im Landkreis Mittelsachsen ermittelt nach der Sprengung eines Geldautomaten in Wechselburg am Montagmorgen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unbekannte haben am Montagmorgen in Wechselburg einen Geldautomaten gesprengt. Doch an die Geldkassette gelangten sie nicht.
Unbekannte haben am Montagmorgen in Wechselburg einen Geldautomaten gesprengt. Doch an die Geldkassette gelangten sie nicht. © René Meinig (Symbolfoto)

Wechselburg. Im Landkreis Mittelsachsen haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat in Wechselburg, wie sie am Montag mitteilte. An die Geldkassette gelangten die Täter indes nicht, hieß es.

Der Automat sei bei der Explosion am frühen Montagmorgen immens beschädigt worden. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens war zunächst nicht bekannt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion aufgenommen. (dpa)