SZ + Update Großenhain
Merken

Geldautomat auf Rasthof Thiendorf an der A13 gesprengt

Unbekannte haben auf dem Autohof Thiendorf an der A13 am Mittwochmorgen den Geldautomaten der Sparkasse zerstört. Die Polizei hat vor Ort Spuren aufgenommen und ermittelt nun.

Von Ines Mallek-Klein & Kathrin Krüger & Andre Schramm
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Mittwoch bot sich auf dem Rasthof Thiendorf an der A13 in Richtung Berlin ein Bild der Zerstörung. Unbekannte hatten in der Nacht zuvor einen Geldautomaten gesprengt.
Am Mittwoch bot sich auf dem Rasthof Thiendorf an der A13 in Richtung Berlin ein Bild der Zerstörung. Unbekannte hatten in der Nacht zuvor einen Geldautomaten gesprengt. © Ines Mallek-Klein

Thiendorf. Das rote-weiße Absperrband flattert im Wind. Er treibt die gelbe Isolierwolle über den Parkplatz des Schnell-Imbiss-Restaurants Burger King. Autos dürfen hier heute keine parken. Sie würden auch gar keinen Platz finden. Denn fast über den gesamten Platz hinweg verteilt liegen Trümmerteile, die einst zu einem Servicehäuschen der Sparkasse Meißen gehörten.

Ihre Angebote werden geladen...