Pirna
Merken

Jugendlicher bei Schlägerei in Neustadt verletzt

In einem Club eskalierte ein Streit zwischen dem Jugendlichen und drei weiteren Männern. Die Polizei sucht Zeugen. Dies und mehr aus dem Polizeibericht in SOE.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto: dpa

Während einer Faschingsfeier in einem Club in Niederottendorf (Neustadt) haben Unbekannte am frühen Samstagmorgen einen 17-Jährigen geschlagen und getreten. In den Räumlichkeiten des Clubs kam es zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen drei Männern und dem Jugendlichen. Als dieser den Ort verlassen wollte, wurde er vor dem Eingang von den drei Tätern geschlagen und getreten. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Angreifer waren alle etwa 23 Jahre alt. Einer war circa 1,90 Meter groß, schlank und hatte kurze schwarze Haare. Er trug dunkle Sachen. Der zweite Täter war etwa 1,80 Meter groß, sportlich schlank, hatte kurzgeschorene blonde Haare und einen Kinn- und Oberlippenbart. Er trug eine rote Jacke sowie schwarze Cargohosen. Der dritte Angreifer war etwa 1,80 Meter groß, schlank und hatte kurze dunkle Haare. Er trug ebenso schwarze Cargohosen sowie eine dunkle Jacke.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Streit im Club, der Auseinandersetzung davor oder den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Wilsdruff: Einbruch in Lagerhalle

In den vergangenen Tagen sind Unbekannte in eine Lagerhalle an der Straße Hühndorfer Höhe in Wilsdruff eingebrochen. Die Täter hebelten ein Rolltor auf, um in die Halle zu gelangen. Dort beschädigten sie zwei Türen. Ob sie etwas gestohlen haben, ist noch unbekannt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht beziffert.

Fahrrad in Pirna gestohlen

Unbekannte haben am Wochenende aus einem Mehrfamilienhaus an der Gartenstraße in Pirna ein Fahrrad gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in den Fahrradkeller, wo das Herrenrad angeschlossen stand. Der Wert wird auf etwa 1.300 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen des Einbruchs.

Wildunfall in Oberhäslich

Ein Ford S-Max einer 47-jährigen Fahrerin ist am Montagmorgen auf der Dresdner Landstraße in Oberhäslich (Dippoldiswalde) mit einem Wildschwein zusammengestoßen. Die 47-Jährige war mit dem Ford zwischen Oberhäslich und Karsdorf unterwegs, als das Tier plötzlich auf die Fahrbahn lief. Nach dem Zusammenstoß lief das Schwarzwild davon. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Radfahrer in Glashütte bei Sturz schwer verletzt

Am Samstagnachmittag ist ein 47-jähriger Radfahrer auf der S 190 in Glashütte gestürzt und hat schwere Verletzungen erlitten. Der 47-Jährige war mit einem Rennrad zwischen Luchau und Glashütte unterwegs, als er in einer Linkskurve stürzte. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Auf Wiese in Mittelndorf festgefahren

Am Samstagnachmittag ist ein Mercedes E-Klasse auf einer Wiese an der Kirnitzschtalstraße in Mittelndorf (Sebnitz) stecken geblieben. Der 36-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Zeugen informierten die Beamten, dass der Mercedes beim Versuch zu wenden auf einer Wiese stecken geblieben war. Sie trafen den Wagen samt Fahrer an und kontrollierten diesen. Dabei stellten sie fest, dass der 36-Jährige mit etwa 1,7 Promille unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme, stellten den Führerschein sicher und ermitteln nun wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Deutschen.

Wein aus Keller in Freital gestohlen

Einbrecher haben am Wochenende Wein aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Uferstraße in Freital gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in den Keller des Gebäudes und brachen die Türen zu zwei Abteilen auf. Aus einem der Verschläge stahlen sie Wein im Wert von rund 40 Euro. Der Sachschaden beträgt etwa 40 Euro.

Cunnersdorf: Unter Alkoholeinfluss gefahren

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Sonntagvormittag einen 32-jährigen alkoholisierten Autofahrer in Cunnersdorf (Glashütte) gestoppt. Die Streifenbeamten hielten einen VW Crafter auf der Straße Am Gründel für eine Verkehrskontrolle an. Der Fahrer stand mit mehr als 1,1 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem 32-jährigen Deutschen und fertigten die entsprechende Anzeige.

Kennzeichen in Meusegast gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag in Meusegast (Dohna) das Kennzeichen einer KTM abgeschraubt und gestohlen. Das Motorrad stand unter einem Carport am Lärchenweg. Der Schaden ist derzeit nicht beziffert. Die Polizei ermittelt.

Gegen Baum in Maxen gefahren

Am Samstagmorgen ist in Maxen (Müglitztal) ein Toyota RAV4 eines 49-jährigen Fahrers von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Der 49-Jährige fuhr auf der Maxener Straße von Hausdorf nach Maxen, als aufgrund eines technischen Defekts die hintere Radaufhängung brach. Der Toyota kam ins Schleudern und prallte gegen den Baum. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 4.200 Euro.

Tharandt: Geldstrafe von Arbeitgeber beglichen

Bundespolizisten kontrollierten am Montagmorgen einen Fahrradfahrer am Bahnhof in Tharandt. Nach einer polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl des Amtsgerichts Freital wegen Diebstahls vorlag. Der Deutsche konnte die Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro nicht aufbringen. Seine Arbeitgeberin zeigte Herz und bewahrte ihn vor einem Aufenthalt im Gefängnis. Sie beglich die offene Forderung, sodass der 40-Jährige anschließend die Dienststelle auf freiem Fuß verlassen konnte. (SZ)