Dresden
Merken

Mann will Achtjährige in Dresden mit Katzenbabys zu sich locken

Ein etwa 45-Jähriger hat am Montag ein Mädchen im Dresdner Stadtteil Plauen angesprochen und wollte, dass es mitkommt. Das Kind schrie. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei sucht in Dresden einen Mann, der am Montag ein achtjähriges Mädchen zu sich locken wollte.
Die Polizei sucht in Dresden einen Mann, der am Montag ein achtjähriges Mädchen zu sich locken wollte. © SZ/Eric Weser (Symbolfoto)

Dresden. Polizei geht verdächtigem Ansprechen eines Kindes nach – Zeugen gesucht Bisherigen Ermittlungen zufolge wurde das Kind am Montagnachmittag gegen 16 Uhr kurz vor der Kreuzung Bernhardstraße/Plauenscher Ring von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser bot dem Mädchen Süßigkeiten an und wollte ihr Katzenbabys zeigen, wenn sie mitkäme. Die Achtjährige schrie laut und rannte weg.

Der Unbekannte war etwa 45 Jahre alt, mindestens 1,85 Meter groß und schlank. Er hatte kurzes schwarzes Haar und einen Dreitagebart. Bekleidet war der Mann mit einer schwarz-weißen Jacke und einer schwarzen Jeans. Er stand an einem schwarzen Auto, als er das Mädchen ansprach.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Mann machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351/4832233 entgegen. (SZ/sr)