Sachsen
Merken

Kind stirbt bei Unfall mit Auto im Kreis Nordsachsen

In Cavertitz im Kreis Nordsachsen stoßen am Donnerstag ein zehnjähriger Junge auf seinem Fahrrad sowie ein Auto zusammen. Das Kind wird dabei schwer verletzt und stirbt später im Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei ermittelt nach einem schweren Zusammenstoß zwischen Auto und einem Fahrrad.
Die Polizei ermittelt nach einem schweren Zusammenstoß zwischen Auto und einem Fahrrad. © Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Cavertitz. Ein zehnjähriges Kind ist am Donnerstagabend bei einem schweren Unfall in Cavertitz im Kreis Nordsachen gestorben. Es war mit einem Fahrrad unterwegs, als es auf der Straße von einem Auto angefahren wurde.

Nach Angaben von Polizeisprecherin Josephin Heilmann wollte der zehnjährige Junge gegen 18.50 Uhr mit seinem Fahrrad aus einer Grundstücksausfahrt nach links auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei übersah er eine 46-Jährige mit ihrem Peugeot und es kam zum Zusammenstoß.

"Das Kind wurde dabei durch die Front des Fahrzeuges erfasst und in der weiteren Folge auf die Fahrbahn geschleudert", teilt die Sprecherin mit. "Der 10-Jährige wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er jedoch an seinen Verletzungen verstarb."

Der Unfalldienst der Polizeidirektion Leipzig hat noch am Abend die Ermittlungen aufgenommen. Auch ein Sachverständiger war am Unfallort im Einsatz. Die Hauptstraße in Cavertitz war für die Unfallaufnahme über mehrere Stunden voll gesperrt.