Pirna
Merken

Kind in Bannewitz von Auto erfasst

Eine Neunjährige überquerte am Montag die Dresdner Straße in Bannewitz, als sie von einem Auto erfasst wurde. Das und mehr aus dem Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Am Montagnachmittag hat ein 69-jähriger Fahrer eines Skoda Octavia mit seinem Wagen ein neunjähriges Kind auf der Dresdner Straße in Bannewitz erfasst. Das Mädchen wurde dabei verletzt. Der 69-Jährige bog mit dem Skoda von der Windbergstraße nach links auf die Dresdner Straße ein. Dabei erfasste er die Neunjährige, die gerade die Fahrbahn überquerte. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht.

Auffahrunfall mit einer Verletzten in Höckendorf

Eine 56-jährige Frau ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der Tharandter Straße in Höckendorf (Klingenberg) verletzt worden. Die 56-Jährige war mit einem Mitsubishi Space Star zwischen Edle Krone und Ruppendorf unterwegs. Als ihr ein Traktor entgegenkam, hielt sie an. Daraufhin fuhr ein 49-Jähriger mit einem Peugeot Expert auf den Mitsubishi auf. Der Schaden ist noch nicht beziffert.

Einbruch in Saupsdorf

Unbekannte sind am Montag in ein Einfamilienhaus in Saupsdorf (Sebnitz) eingebrochen. Die Täter verschafften sich durch ein gekipptes Fenster Zugang zum Haus und durchsuchten mehrere Räume. Nach erstem Überblick stahlen sie Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Neustadt: Zwei Frauen bei Unfall verletzt

Bei einem Unfall am frühen Dienstagmorgen auf der Wilhelm-Kaulisch-Straße in Neustadt haben eine 29-jährige Frau und eine 51-jährige Frau leichte Verletzungen erlitten. Die 29-Jährige bog mit einem Suzuki Celerio von der Jahnstraße nach rechts auf die Wilhelm-Kaulisch-Straße ein. Dabei stieß sie mit einem vom links kommenden Skoda Rapid einer 51-jährigen Fahrerin zusammen. Es entstand ein Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Auffahrunfall in Rundteil

Auf der Straße Rundteil im gleichnamigen Ortsteil von Bannewitz hat eine 30-jährige Frau am Montagmorgen leichte Verletzungen erlitten. Die 41-jährige Fahrerin eines Opel Astra war auf der B170 in Richtung Dresden unterwegs. Kurz nach dem Ortseingang von Rundteil fuhr sie auf einen Skoda Kodiaq einer 30-jährigen Fahrerin auf, der verkehrsbedingt hielt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro.

Gegen Leitplanke in Altenberg gestoßen

Ein Kia Ceed einer 45-jährigen Fahrerin ist am Montagmorgen von der Dresdner Straße in Altenberg abgekommen und gegen eine Leitplanke gestoßen. Die 45-Jährige war zwischen Geising und Lauenstein unterwegs, als sie mit dem Kia von der Fahrbahn abkam. Sie erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 5.500 Euro.

Audi in Hohnstein gestohlen

In der Nacht zu Montag haben Unbekannte einen Audi Q3 von der Straße Am Bergborn in Hohnstein gestohlen. Der Zeitwert des etwa zwei Jahre alten Wagens liegt bei rund 35.000 Euro.

Bohrgerät in Bad Gottleuba-Berggießhübel beschädigt

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen auf einer Baustelle in Bad Gottleuba-Berggießhübel von einem Felsbohrgerät mehrere Kabel durchtrennt. Die Maschine ist damit nicht mehr nutzbar. Der Schaden ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen der Sachbeschädigung.

Alkoholfahrt in Pirna gestoppt

Polizisten des Reviers Pirna haben am Montagabend einen 44-jährigen Mann kontrolliert und festgestellt, dass dieser alkoholisiert Auto gefahren ist. Die Beamten kontrollierten auf der Maxim-Gorki-Straße einen Dacia Logan. Ein Atemalkoholtest beim 44-jährigen Fahrer ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Die Polizisten fertigten die entsprechende Anzeige.

Saida: Einbruch in leerstehendes Haus

Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in ein leerstehendes Gebäude an der Straße An der Wolfsschlucht in Saida (Kreischa) eingebrochen. Die Täter hebelten eine Tür auf, trugen eine Bank ins Innere und hinterließen leere Flaschen. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung. (SZ)