Dresden
Merken

Kinder in Dresden von Exhibitionisten belästigt

Vor einer Grundschule in Dresden hat sich am Montag ein Mann entblößt. Die Polizei konnte ihn noch vor Ort stellen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Exhibitionist hat am Montag mehrere Kinder vor einer Dresdner Grundschule belästigt.
Ein Exhibitionist hat am Montag mehrere Kinder vor einer Dresdner Grundschule belästigt. © René Meinig

Dresden. Die Dresdner Polizisten hat am Montagnachmittag einen 42-Jährigen gestellt, der zuvor Kinder vor einer Grundschule am Riegelplatz belästigt hatte.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hielt sich der Mann vor der Grundschule auf und entblößte sein Geschlechtsteil vor den Kindern. Alarmierte Polizeibeamte machten den Mann noch am Ort des Geschehens dingfest.

Gegen den Deutschen wird nun wegen exhibitionistischer Handlungen vor Kindern ermittelt. (SZ/sr)