Pirna
Merken

Königstein: Verkehrsunfälle wegen Wildschweinen

Auf der B 172 stießen zwei Fahrzeuge mit den Tieren zusammen. Fahrerin und Beifahrerin wurden leicht verletzt. Das und mehr aus dem Polizeibericht in SOE.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Robert Michael/dpa (Symbolfoto)

Bei einem Unfall in Königstein sind am Montagmorgen zwei Menschen leicht verletzt worden. Der 26-jährige Fahrer eines Audi 80 war auf dem linken Fahrstreifen der B 172 in Richtung Struppen-Siedlung unterwegs. Dabei fuhr er kurz nach dem Abzweig Struppen auf einen Toyota Proace einer 30-jährigen Fahrerin auf, der ebenfalls auf der linken Spur fuhr und mit einem Wildschwein zusammengestoßen war. Die 30-Jährige und die 55-jährige Beifahrerin im Toyota wurden leicht verletzt. Das Wildschwein lief davon.
Der Sachschaden beträgt etwa 9.000 Euro.

Da an der Stelle mehrere Wildschweine über die Fahrbahn liefen, ereignete sich zeitgleich ein weiterer Unfall. Der 60-jährige Fahrer eines Ford Transit befuhr die rechte Fahrspur und stieß ebenfalls mit einem der Tiere zusammen. Der Sachschaden am Ford beträgt etwa 50 Euro.

Betrunken mit Motorroller in Freital gestürzt

Die Polizei ermittelt gegen den 62-jährigen Fahrer eines Motorrollers in Freital-Birkigt wegen Trunkenheit im Verkehr. Der 62-Jährige war am Montagmittag auf der Bannewitzer Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Ludwig-Richter-Straße stürzte er und verletzte sich leicht. Ein Alkoholtest ergab bei dem Deutschen etwa 1,6 Promille.

Unter Drogeneinfluss in Bärenhecke unterwegs

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am späten Montagabend einen 21-jährigen Autofahrer in Bärenhecke (Glashütte) gestoppt, der offenbar unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Der 21-Jährige war mit einem 5er-BMW auf der Mühlenstraße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Drogentest reagierte bei ihm positiv auf Amphetamine. (SZ)