Pirna
Merken

Kreischa: Auto landet im Teich, Fahrer verletzt

Der Fahrer eines Mazda 2 kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und fuhr ins Wasser. Dies und mehr aus dem Polizeibericht für SOE.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Bei einem Unfall am Mittwochmittag in Kreischa wurde ein 63-jähriger Autofahrer verletzt. Der Fahrer war mit einem Mazda 2 auf der Dresdner Straße in Richtung Freital unterwegs, als er nach rechts von der Straße abkam, einen Zaun durchbrach und in einen Teich fuhr. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 6.600 Euro.

Betrunken am Steuer in Königstein, Führerschein weg

Ein 41-jähriger Mann muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten, nachdem er am Dienstagabend mit einem Skoda Superb auf der Dresdner Straße in Königstein unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des deutschen Staatsangehörigen sicher.

Luchau: Mopedfahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Polizisten stoppten einen 18-jährigen Mopedfahrer am Donnerstagmorgen auf der Dorfstraße in Luchau (Glashütte) und stellten fest, dass er unter dem Einfluss von Cannabis und Amphetaminen stand. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, und eine entsprechende Anzeige wurde gegen den deutschen Fahrer erstattet.

Unfall in Freital: 6.500 Euro Schaden

Ein Hyundai Getz, gesteuert von einem 66-jährigen Fahrer, fuhr am Mittwochnachmittag in Richtung Dresden auf der Dresdner Straße in Freital und fuhr aus noch unklarer Ursache auf einen VW Golf auf. Dabei entstand ein Schaden von 6.500 Euro. Die Polizei ermittelt. Es wurde niemand verletzt.

Königstein: Parkautomat durch Pyrotechnik beschädigt

Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Pfaffendorf (Königstein) am Mittwoch einen Parkautomaten gesprengt, wobei Pyrotechnik verwendet wurde. Die Geldkassette blieb unbeschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Neustadt: Straßenlaterne beim Einparken beschädigt

Der Fahrer eines VW Tiguan, ein 53-jähriger Mann, beschädigte am Mittwochmorgen beim Einparken mit seinem Fahrzeug auf dem Markt in Neustadt in Sachsen eine Straßenlaterne, die daraufhin in den Eingangsbereich eines Geldinstituts stürzte. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Drei Autos beschädigt bei Unfall in Freital-Deuben

Ein Nissan X-Trail, abgestellt auf einem Parkplatz an der Dresdner Straße in Freital-Deuben, rollte am Mittwochvormittag gegen einen Skoda Fabia, der daraufhin gegen einen Hyundai i30 stieß. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro.

Unfall in Bad Schandau mit 2.000 Euro Schaden

Ein 60-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter stieß am Mittwochvormittag beim Einparken auf dem Marktplatz in Bad Schandau gegen einen Ford Transit. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.