Sachsen
Merken

Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluss verursacht Unfall - Eine Verletzte

Bei einem Unfall in Glauchau ist eine 62-Jährige schwer verletzt worden. Verursacht wurde der Zusammenstoß durch einen Lkw-Fahrer, der Drogen genommen hatte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Unfall im Landkreis Zwickau wurde eine Frau schwer verletzt.
Bei einem Unfall im Landkreis Zwickau wurde eine Frau schwer verletzt. © Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa (Symbolbild)

In Glauchau im Landkreis Zwickau hat ein Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluss einen Unfall mit einer schwer verletzten Frau verursacht. Der 39-Jährige missachtete die Vorfahrt einer 62-Jährigen, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte.

Die 62-jährige Autofahrerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Bei einem Drogentest wurde dem Unfallverursacher die Einnahme von Amphetamine nachgewiesen. Der Sachschaden liegt bei 30.000 Euro. (dpa)