Dresden
Merken

Mann geht nach Unfall in der Dresdner Heide zum Schlafen nach Hause

Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 34-Jährigen. Nach einem Unfall in der Heide verschwand er von der Unfallstelle, kehrte danach zurück und verschwand abermals.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen Mann, der von einer Unfallstelle verschwand und sich schlafen legte.
Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen Mann, der von einer Unfallstelle verschwand und sich schlafen legte. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 34-Jährigen, nachdem dieser in der Dresdner Heide in einen Straßengraben gefahren war.

Der Mann war in der Nacht zum Mittwoch mit einem Skoda Octavia auf der Radeberger Landstraße in Richtung Radeberg unterwegs. Dort kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Straßengraben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Anschließend ging er nach Hause und kehrte mit einem VW Touran zurück, um den Skoda zu bergen. Als er von einem Zeugen erfuhr, dass dieser bereits die Polizei gerufen habe, fuhr er wieder davon und legte sich schlafen.

Kurz darauf wurde er von den Polizisten geweckt. Der 34-jährige Deutsche stand mit rund 1,8 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und behielten den Führerschein des Mannes ein. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (SZ/sr)