Meißen
Merken

Misslungenes Überholmanöver verursacht 6.000 Euro Schaden: Der Polizeibericht

Ein unbekannter Fahrer überholte einen Radler. Ein 18-Jähriger musste deswegen ausweichen und krachte gegen parkende Autos. Der Täter verschwand.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolbild: Eric Weser

Folgenreiches Ausweichmanöver

Coswig. Bei einem Unfall in Coswig ist am Mittwochnachmittag ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro entstanden. Der Fahrer eines Seat Leon war auf der Moritzburger Straße in Richtung Niederauer Straße unterwegs. Als dem 18-Jährigen ein unbekanntes Auto entgegenkam, das einen Radfahrer überholte, wich er nach rechts aus und stieß gegen einen Seat Ateca sowie einen Kia Sportage am Straßenrand. Das unbekannte Auto fuhr weiter.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ)

Kabel gestohlen

Riesa. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen von einer Baustelle an der Riesaer Straße Mergendorfer Weg Stromkabel im Wert von etwa 700 Euro gestohlen. Um auf das Gelände zu gelangen, hatten die Täter ein Schloss beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 20 Euro. (SZ)