Dresden
Merken

Neustadt-Einsatz: Auseinandersetzungen und beschädigte Fahrzeuge in Dresden

Die Polizei war am Wochenende in der Dresdner Neustadt präsent. Mehrere Menschen gerieten an der Alaunstraße aneinander, während ein Mann in der Stauffenbergallee Autos beschädigte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei ist in der Dresdner Neustadt regelmäßig verstärkt im Einsatz. So auch am letzten September-Wochenende.
Die Polizei ist in der Dresdner Neustadt regelmäßig verstärkt im Einsatz. So auch am letzten September-Wochenende. © Symbolfoto: Benno Löffler

Dresden. Die Polizeidirektion Dresden war am Wochenende mit 17 Beamten in der Neustadt präsent. In den Nächsten zu Samstag und Sonntag nahmen sie dabei die Personalien von 57 Personen auf. Hinzu kommen elf Anzeigen wegen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten.

Unter anderem gab es auf der Alaunstraße eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen. Dabei wurden ein 24-Jähriger und ein 25-Jähriger verletzt. Die Täter flüchteten vor dem Eintreffen der Polizei. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Gegen einen 25-jährigen Tunesier wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Ihm wird vorgeworfen, mit einer Eisenstange auf der Stauffenbergallee zwei Fahrzeuge beschädigt zu haben. Die Höhe des Sachschadens wurde mit rund 1.000 Euro beziffert. (SZ/juj)