Sachsen
Merken

Notrufnummern in Sachsen funktionieren wieder

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren am Dienstagabend teils nur Schwer zu erreichen. Grund dafür war eine Störung, die aber schnell behoben werden konnte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Feuerwehr- und Rettungsdienst-Notruf 112 ist in Sachsen kurzzeitig ausgefallen. Auch die Polizei-Nummer 110 war gestört.
Der Feuerwehr- und Rettungsdienst-Notruf 112 ist in Sachsen kurzzeitig ausgefallen. Auch die Polizei-Nummer 110 war gestört. © dpa/Daniel Vogl

Dresden. In Sachsen hat es am Dienstagabend eine Störung der Notrufnummern 110 für die Polizei und 112 für Feuerwehr und Rettungsdienst gegeben. Zwischenzeitlich seien die Leit- und Dienststellen teilweise nicht telefonisch erreichbar gewesen, teilte die Polizei auf X mit. Auch die Warn-App Nina des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe Informierte gegen 20.15 Uhr über die Störung.

Lange dauerte der Ausfall allerdings nicht: Nur eine Viertelstunde nach der ersten Information teilte die Polizei mit, dass die Störung behoben worden sei. "Alles funktioniert wieder uneingeschränkt." Zur genauen Ursache wurden bislang keine Angaben gemacht. (SZ/dpa)