SZ + Pirna
Merken

Pirna: Blutiger Streit bei Familienfeier

Im Stadtteil Copitz hat am Sonntagmorgen eine private Feier ein blutiges Ende gefunden. Ein Mann wurde verletzt. Der Täter soll psychisch auffällig sein.

Von Daniel Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Rettungsdienst und ein Großaufgebot der Polizei eilten zum Einsatz nach Pirna-Copitz.
Der Rettungsdienst und ein Großaufgebot der Polizei eilten zum Einsatz nach Pirna-Copitz. © Daniel Förster

Kurz vor 5 Uhr am Sonntagmorgen war ein gemütliches Beisammensein im historischen Copitzer Ortskern vorbei. Es gab einen Notruf. Kurz darauf eilten Notarzt, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen sowie vier Funkstreifenwagen der Polizei dorthin. Bei einer Familienfeier waren zwei Brüder in Streit geraten. Die Auseinandersetzung eskalierte, erklärte ein Diensthabender der Polizei das Ereignis.

Ihre Angebote werden geladen...