Pirna
Merken

Bannewitz: 62-Jährige erkennt Betrugsmasche

Unbekannte verlangen von einer Frau per Telefon eine Strafzahlung wegen eines angeblich nicht gekündigten Abos. Das und weitere Polizeimeldungen aus SOE.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto Polizei.
Symbolfoto Polizei. © Symbolfoto: Rene Meinig

Unbekannte haben am Dienstag versucht, eine Frau aus Bannewitz zu betrügen. Die Täter riefen die 62-Jährige an und behaupteten, dass sie ein Lottoabonnement nicht gekündigt habe. Es würde deswegen zu einer Strafzahlung kommen. Die Frau bemerkte jedoch den Betrug und ging zur Polizei.

Freital: Radfahrer stürzt und muss in Klinik

Bei einem Sturz auf der Burgker Straße in Freital hat sich ein Radfahrer am Dienstag schwere Verletzungen zugezogen. Der 56-Jährige fuhr am Abend in Richtung Freital. Er bremste und verlor auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrrad. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden, teilt die Polizei mit.

Wilsdruff: Einbruch in Geschäft

Unbekannte sind am Montagabend in ein Geschäft an der Wielandstraße in Wilsdruff eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt ins Innere. Scheinbar entwendeten sie nichts. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Wilsdruff: Unfallflucht auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz an der Meißner Straße in Wilsdruff hat ein Auto am Dienstag, zwischen 11 und 14 Uhr, einen Kia Ceed beschädigt. Der unbekannte Fahrer fuhr anschließend weg. Der Fahrer (50) des Kia stellte eine Beschädigung an seinem abgeparkten Auto fest. Der Unfallverursacher war aber nicht mehr vor Ort. Am Kia entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

Sebnitz: Fahrrad aus Keller gestohlen

In den vergangenen Tagen sind Unbekannte in einen Keller eines Wohnhauses an der Straße Markt in Sebnitz eingebrochen. Die Täter zerstörten ein Vorhängeschloss und stahlen ein Fahrrad im Wert von etwa 300 Euro aus der Box. Entdeckt wurde der Einbruch laut Polizei am Dienstagabend gegen 21 Uhr. (SZ)