Pirna
Merken

Mit Tempo 200 über die S177: Polizei stoppt Raser in Pirna

Ein Autofahrer war am Mittwoch bei Graupa doppelt so schnell unterwegs als erlaubt. Das und weitere Meldungen aus dem Polizeibericht in SOE.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto eines mobilen Blitzer.
Symbolfoto eines mobilen Blitzer. © Symbolfoto/Patrick Seeger/dpa

Einsatzkräfte der Verkehrspolizei haben am Mittwoch in Pirna einen Raser aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten haben zwischen 16 und 20 Uhr die Geschwindigkeit von Fahrzeugen auf der S177 zwischen Bonnewitz und Graupa gemessen. Auf dem Abschnitt ist Tempo 100 erlaubt. Insgesamt 62 von 833 Autofahrern waren zu schnell auf der Strecke unterwegs. Der negative Spitzenreiter passierte die Messstelle mit 203 km/h. Die Beamten fertigten die entsprechenden Anzeigen.

Pirna: Campingplatz beschädigt – Zeugen gesucht

Unbekannte haben an einem Campingplatz an der Pillnitzer Straße in Pirna mehrere Mülleimer und eine Informationstafel beschädigt. Die Täter sprühten Graffiti auf die Objekte. Am 16. Juli sei der Fall bei der Polizei gemeldet worden, heißt es. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Bannewitz: Geldbörse aus Einkaufswagen gestohlen

Diebe haben einer Frau in Bannewitz das Portemonnaie gestohlen. Die 78-Jährige hatte die Geldbörse zum Einkaufen in einem Markt an der Kirchstraße in einer Tasche an den Einkaufswagen gehängt. Die Diebe entwendeten es am Vormittag in einem unbeobachteten Moment. Im Portemonnaie befanden sich 70 Euro und persönliche Dokumente.

Hohnstein: Opel stößt mit Reh zusammen

Auf der Sebnitzer Straße in Hohnstein ist am späten Mittwochabend ein Opel Karl mit einem Reh zusammengestoßen. Die 23-jährige Fahrerin des Wagens fuhr in Richtung Hohnstein, als das Wild über die Straße lief. Es kam zum Zusammenstoß. Am Auto entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Das Reh starb am Unfallort.

Freital: Autofahrer mit 0,8 Promille erwischt

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben in Freital-Döhlen einen alkoholisierten Autofahrer auf der Dresdner Straße gestoppt. Die Streifenbeamten hielten in der Nacht zu Donnerstag einen Seat Ibiza für eine Verkehrskontrolle an. Ein Atemalkoholtest beim 20-jährigen Fahrer ergab einen Wert von mehr als 0,8 Promille. Die Polizisten fertigten eine Anzeige wegen der Ordnungswidrigkeit gegen den 20-Jährigen. (SZ)