Pirna
Merken

Pirna: Polizei entdeckt Cannabispflanze im Blumentopf

Polizisten werden in eine Wohnung in Pirna gerufen. Was sie dort nebenbei entdecken und weitere Meldungen aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto Polizei.
Symbolfoto Polizei. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Polizisten des Reviers Pirna haben am Donnerstag in einer Wohnung an der Straße An der Gottleuba in Pirna eine Cannabispflanze sichergestellt. Die Polizisten waren zu einem anderen Einsatz gerufen worden, als sie die in einem Blumentopf in der Wohnung wachsende Pflanze bemerkten. Sie stellten das Gewächs sicher und fertigten die entsprechende Anzeige gegen den 35-jährigen deutschen Wohnungsnutzer.

Pirna: Radfahrerin bei Unfall verletzt

Bei einem Unfall in Pirna-Copitz ist am Donnerstagmittag eine Radfahrerin leicht verletzt worden. Eine 77-Jährige befuhr mit einem Ford Mondeo die Stadtbrücke in Richtung Copitz. Beim Rechtsabbiegen in die Fährstraße stieß sie mit der geradeaus fahrenden Radfahrerin zusammen. Die 54-Jährige stürzte und wurde am Unfallort behandelt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Freital: VW rammt Motorrad

Bei einem Unfall in Freital ist am Donnerstagabend ein Motorradfahrer verletzt worden.
Der Fahrer (36) eines VW Touran war auf der Straße Am Jochhöh unterwegs. An der Kreuzung zur Oberpesterwitzer Straße fuhr er in Richtung Roßthaler Straße.
Dabei stieß er mit dem 33-Jährigen zusammen, der mit einer Kawasaki auf der Oberpesterwitzer Straße stadtauswärts fuhr. Polizisten des Verkehrsunfalldienstes ermitteln zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

Heidenau: Zusammenstoß im Gegenverkehr

Bei einem Unfall auf der Ernst-Thälmann-Straße in Heidenau hat ein Radfahrer am Donnerstagabend leichte Verletzungen erlitten. Ein 30-Jähriger war mit einem BMW der 1er Reihe in Richtung Mühlenstraße unterwegs. Er stieß mit dem Radfahrer im Gegenverkehr zusammen, wobei der 49-Jährige stürzte. Es entstand ein Sachschaden von rund 550 Euro.

Freital: Unbekannte stehlen Kleintransporter

Unbekannte haben an der Deubener Straße in Freital einen VW T5 gestohlen, in dem sich Werkzeug befand. Der Diebstahl passierte zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagfrüh. Der Schaden beträgt etwa 13.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Pirna: Randalierer schlagen mehrere Scheiben ein

Polizisten des Reviers Pirna ermitteln aktuell wegen drei Sachbeschädigungen in Pirna, bei denen Scheiben zerstört worden sind. Am Donnerstagnachmittag trat ein 36-Jähriger im Landratsamt in Pirna gegen die Scheibe einer Tür und zerstörte diese dabei. Der Deutsche muss sich wegen Sachbeschädigung verantworten. Der Sachschaden wurde mit rund 1.000 Euro angegeben.

Zudem schleuderten Unbekannte Steine gegen eine Tür eines Ladens an der Dohnaischen Straße und gegen zwei Scheiben eines Geldinstituts an der Jacobäerstraße. Hier entstand ein Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.

Dippoldiswalde: Zaun beim Parken beschädigt

Bei einem Unfall in Reinholdshain bei Dippoldiswalde ist am Donnerstagnachmittag ein Sachschaden von etwa 1.200 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.
Die Fahrerin (63) eines Suzuki Alto war beim Rangieren auf einem Parkplatz an der Straße Am Bauzentrum gegen einen Zaun gestoßen. (SZ)