Pirna
Merken

Pirna: Angetrunken auf E-Scooter unterwegs

Ein 35-Jähriger steigt alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis auf einen E-Scooter. Das und weitere Meldungen aus dem aktuellen Polizeibericht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild: Polizei.
Symbolbild: Polizei. © Symbolbild: /SZ/Eric Weser

Polizisten des Reviers Pirna haben in Pirna einen Mann gestoppt, der alkoholisiert mit einem E-Scooter unterwegs war. Die Beamten hielten den 35-Jährigen am Sonntagmorgen, gegen 8 Uhr, auf der Einsteinstraße für eine Kontrolle an. Er stand mit mehr als 0,7 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Zudem konnte der Mann nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Die Polizisten fertigten die entsprechenden Anzeigen gegen den Deutschen.

Glashütte: Fahranfänger unter Drogen hinterm Steuer

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Sonnabend auf der Mittleren Hauptstraße in Dittersdorf bei Glashütte einen Skoda-Fahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Drogen fuhr. Die Beamten kontrollierten den 18-Jährigen: Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Die Beamten ließen in einem Krankenhaus eine Blutentnahme durchführen und ermitteln nun wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Pirna: Mutmaßlicher Ladendieb festgenommen

Polizisten des Reviers Pirna haben am Sonnabend einen mutmaßlichen Ladendieb festgenommen. Der 38-Jährige legte in einem Markt an der Dresdner Straße in Pirna zwei Kaffeevollautomaten im Gesamtwert von rund 500 Euro in einen Einkaufswagen. Anschließend passierte er die Kassen ohne zu bezahlen. Mitarbeiter des Marktes bemerkten das und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten nahmen den 38-jährigen Tschechen fest.

Freital: Versuchter Einbruch in Geschäft

Unbekannte haben versucht, in ein Geschäft auf der Carl-Thieme-Straße in Freital-Potschappel einzubrechen. Die Täter hebelten an der Tür, konnten diese aber nicht öffnen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Dippoldiswalde: Ampel an B170 umgeworfen

Unbekannte haben zwei Baustellenampeln auf der B 170 in Oberhäslich bei Dippoldiswalde beschädigt. Die Täter stießen die beiden Signalanlagen um, wobei Schäden in Höhe von etwa 60 Euro entstand. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Sachbeschädigung. Die Ampeln wurden wieder in die richtige Position gebracht.

Pirna: 18-Jähriger hatte Drogen dabei

Polizisten des Reviers Pirna haben in der Nacht zu Sonntag einen 18-Jährigen gestellt, der Drogen dabei hatte. Den Streifenbeamten fiel der junge Mann auf der Brückenstraße in Pirna auf. Sie kontrollierten den Deutschen und stellten dabei ein Cliptütchen mit Cannabis sicher.

Krumhermsdorf: VW stößt mit Reh zusammen

Der Fahrer eines VW Golf hat am Sonnabend auf der Straße Neuhäuser in Krumhermsdorf bei Neustadt ein Reh erfasst. Der 50-Jährige war in Richtung Krumhermsdorf unterwegs, als das Tier plötzlich auf die Fahrbahn lief. Das Reh verstarb am Unfallort. Es entstand rund 1.000 Euro Sachschaden. (SZ)