SZ + Bautzen
Merken

Polizei in Bautzen schnappt kriminelles Trio

Die Insassen eines Citroën kamen Polizeibeamten in Bautzen verdächtig vor. Zu Recht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© dpa

Bautzen. Ein Citroën mit drei Insassen kurz vor Mitternacht auf der Bautzener Fabrikstraße: Das kam der Polizei verdächtig vor. Zu Recht, wie sich bei der Kontrolle am Montagabend zeigte. Das Trio war offensichtlich auf Diebestour. Der Fahrer, ein 29-jähriger Tscheche, stand unter dem Einfluss von Amphetaminen und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Im Kofferraum des Fahrzeugs fanden die Beamten Werkzeug und zwei Bautzener Pkw-Kennzeichen. Diese waren vermutlich von einem Ford abgebaut worden, der in derselben Straße parkte.

Eine 33-jährige Insassin des Citroën hatte zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel dabei. Sowohl der Fahrer, die Insassin als auch ein weiterer 33-jähriger Begleiter, alle tschechische Staatsbürger, mussten mit den Beamten aufs Revier.

Es folgten die Blutentnahme sowie eine erkennungsdienstliche Behandlung. Die Drogen, die gestohlenen Kennzeichen und den Fahrzeugschlüssel mussten die drei dalassen. (SZ)