Pirna
Merken

Handtasche aus Auto in Pirna geklaut

Die Polizei stellte die mutmaßlichen Täter noch auf dem Parkplatz. Dies und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht für SOE.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Foto: SZ/Eric Weser

Eine 18-jährige Frau und ein 50-jähriger Mann waren am Donnerstag nach einem Zeugenhinweis von Beamten auf einem Parkplatz an der Lohmener Straße in Pirna kontrolliert worden. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie der 50-Jährige um mehrere Fahrzeuge schlich. Außerdem stellte eine 79-jährige Autofahrerin den Verlust ihrer Handtasche fest, die sie im Kia liegen ließ. Bei den beiden tatverdächtigen ungarischen Staatsbürgern wurden unter anderem die gestohlene Handtasche sowie Geld gefunden. Sie wurden vorläufig festgenommen. Die Polizei ermittelt gegen sie wegen Diebstahls.

Motorradfahrer in Hohnstein leicht verletzt

Bei einem Unfall in Hohnstein ist am Donnerstagnachmittag ein 17-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt worden. Der war mit einer San Yang auf der Wartenbergstraße unterwegs und in einer Linkskurve auf nasser Fahrbahn gestürzt. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro.

Multivan in Sebnitz gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an der Kirnitzschtalstraße im Sebnitzer Ortsteil Altendorf einen VW T5 Multivan im Wert von etwa 14.000 Euro gestohlen. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Lagerhalle in Wilsdruff im Visier von Einbrechern

Unbekannte haben versucht, in eine Lagerhalle an der Hühndorfer Höhe in Wilsdruff einzubrechen. Die Tat ereignete sich bereits vor einigen Tagen in der Zeit von Sonntag, den 8. Oktober bis Dienstag, den 10. Oktober. Sie beschädigten unter anderem eine Tür. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts gestohlen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Auto beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Unfall in Bannewitz ist am Mittwoch ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstanden. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte auf der Bräunlinger Straße einen abgestellten Seat Ibiza beschädigt und fuhr danach weg.

Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Stolpen: Auto fährt in Feld

Bei einem Unfall in Stolpen ist am Donnerstagabend ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 32-jährige Fahrer eines Skoda Fabia war auf der S161 von Heeselicht in Richtung Langenwolmsdorf unterwegs. Dabei geriet er auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und fuhr in ein Feld.

Auto stieß gegen Leitpfosten

Ein 24-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagmittag bei einem Unfall zwei Leitpfosten nahe Stolpen beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der 24-Jährige war mit einem VW Golf auf der S161 von Langenwolmsdorf nach Heeselicht unterwegs. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitpfosten. Der Sachschaden beträgt etwa 600 Euro. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Auto touchierte Fußgänger und fährt weiter

Ein unbekanntes Auto hat am Donnerstagnachmittag an der Feldstraße in Glashütte einen 39-jährigen Fußgänger touchiert. Der Mann verließ gerade ein Haus, als das Fahrzeug kam und ihn streifte. Er stürzte, blieb aber unverletzt. Das Auto fuhr weiter, ohne anzuhalten. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

E-Bike-Fahrer ohne Papiere unterwegs

Polizisten des Reviers Pirna haben am Freitag auf der Hauptstraße in Heidenau einen E-Bike-Fahrer gestoppt, der ohne gültige Versicherung und Betriebserlaubnis unterwegs war. Da der 40-Jährige das E-Bike baulich verändert sowie die Leistung gesteigert hatte, war der Deutsche zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Drogen, Schlagring und Messer im Gepäck

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Donnerstag in Freital bei einem 19-jährigen Mann ein Cliptütchen mit Cannabis gefunden. Bei der Kontrolle des Deutschen am Busbahnhof in Freital-Deuben stellten die Beamten zudem einen Schlagring, ein Einhandmesser und Utensilien zum Konsum von Drogen fest. Gegen den Mann wird unter anderem wegen des unerlaubten Besitzes von Drogen ermittelt.

Fahrrad aus Treppenhaus gestohlen

Unbekannte haben am Donnerstag in den vergangenen Tagen aus dem Treppenhaus eines Hauses an der Dresdner Straße in Freital-Potschappel ein Fahrrad gestohlen. Dieses hat einen Wert von etwa 300 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.