Pirna
Merken

Königstein: Zwei Radfahrer stürzen und verletzten sich

Ein 55-Jähriger und eine 31-Jährige sind am Sonntag in Königstein verunfallt. Das und weitere Meldungen aus dem Polizeibericht im Landkreis SOE.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto Polizei.
Symbolfoto Polizei. © Symbolfoto: Rene Meinig

Am Sonntag sind in Königstein zwei Radfahrer verunglückt. Der erste Unfall ereignete sich am Morgen auf der Dresdner Straße. Der 55-Jährige war in Richtung Pirna unterwegs. In Höhe der Bielatalstraße stürzte er laut Polizei auf nasser Fahrbahn. Dabei verletzte er sich schwer. Es entstand ein Sachschaden von rund 50 Euro.

Am späten Nachmittag verunglückte eine Radfahrerin auf dem Elberadweg und zog sich leichte Verletzungen zu. Die 31-Jährige stürzte in Höhe der Straße Am alten Sägewerk mit ihrem Pedelec. Der Sachschaden ist unbekannt.

Hinterhermsdorf: Ohne Versicherung unterwegs

Polizisten des Reviers Sebnitz haben am Sonnabend einen Quadfahrer gestoppt, der ohne Pflichtversicherung auf der Saupsdorfer Straße in Hinterhermsdorf unterwegs war.
Die Streifenbeamten hielten das Quad an, weil der 20-jährige Fahrer keinen Helm trug. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass für das Quad keine Pflichtversicherung bestand und für den Hänger, der an dem Gefährt befestigt war, die Straßenzulassung fehlte. Die Beamten fertigten die entsprechenden Anzeigen gegen den Deutschen.

Heidenau: Betrunkener Radfahrer gestoppt

Am Sonnabendabend ist ein alkoholisierter Radfahrer auf der Hauptstraße in Heidenau von Polizisten gestoppt worden. Der 41-Jährige war mit einem Pedelec unterwegs. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von mehr als 2,8 Promille. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr.

Glashütte: Mischpult aus Scheune gestohlen

Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in eine Scheune am Eisweg in Glashütte eingebrochen und haben aus dieser ein Mischpult und Werkzeug gestohlen. Der Schaden liegt bei etwa 2.300 Euro. Wie die Täter in die Scheune gelangten, ist noch unklar.

Freital: Autofahrerin mit 1,2 Promille gestoppt

In der Nacht zu Sonntag haben Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde eine alkoholisierte Autofahrerin in Freital aus dem Verkehr gezogen. Den Beamten war ein Volvo V50 auf der Hüttenstraße aufgefallen, der im Dunklen ohne Licht fuhr. Die Polizisten stoppten den Wagen. Bei der Kontrolle der 32-jährigen Fahrerin stellten sie deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Test bei ihr ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Gegen die Deutsche wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Oberhäslich: VW erfasst Wildschwein

Heute Montagmorgen kam es auf der K 9012 zwischen Malter und Oberhäslich zu einem Wildunfall. Der Fahrer eines VW Caddy erfasste auf der Strecke ein Wildschwein, welches über die Straße lief. Durch den Aufprall verendete das Tier am Unfallort. Der 41-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. (SZ)