Freital
Merken

Drei Verletzte bei Unfall in Bärenhecke

In dem Glashütter Ortsteil kollidierten am Freitag drei Fahrzeuge. Eine Insassin wurde schwer verletzt. Das und weitere Meldungen aus dem Polizeibericht.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© SZ/Uwe Soeder

Schwerer Unfall am Freitagmorgen in Bärenhecke. Die Fahrerin (55) eines Opel Corsa war auf der Müglitztalstraße in Richtung Glashütte unterwegs. Bei winterlichen Straßenverhältnissen kam sie in einer Kurve ins Schleudern. Ihr Wagen touchierte erst einen Lkw Scania und stieß dann gegen einen entgegenkommenden VW Passat, der von einer 44-Jährigen gesteuert wurde, teilt die Polizeidirektion Dresden mit.

Die Opel-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die 44-Jährige und ein 21-Jähriger, der ebenfalls in dem VW saß, wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 11.000 Euro. (SZ)

Einbrecher in Königsteiner Schule

Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag in ein Schulgebäude in Königstein eingestiegen. Die Täter zerstörten laut Polizeiangaben ein Fenster und versuchten mehrere Türen aufzuhebeln. Sie gelangten aber lediglich in einen Vorraum, aus dem sie einen Feuerlöscher mitnahmen, den sie vor dem Gebäude zurückließen. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. (SZ)

Autos kollidieren in Höhe A17-Anschlussstelle Pirna

Auf der B 172a sind am Donnerstagabend zwei Autos bei einem Unfall schwer beschädigt worden. Ein 58-Jähriger war mit einem Toyota von Pirna in Richtung Dohna unterwegs. In Höhe der Autobahnauffahrt zur A 17 fuhr er auf einem BMW auf, der verkehrsbedingt bremste. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro, schätzt die Polizei. (SZ)

Radfahrerin und Kind in Pirna angefahren

Auf der Königsteiner Straße in Pirna sind am Donnerstagnachmittag eine 27-jährige Frau und ein sechsjähriges Kind bei einem Unfall leicht verletzt worden. Eine 55-Jährige fuhr mit einem Ford Focus in Richtung Zentrum und bog von der linken Fahrspur nach rechts in eine Einfahrt ein. Dabei stieß sie mit den zwei Radfahrern zusammen, die auf dem Fußweg ebenfalls stadteinwärts unterwegs waren. Beide stürzten und wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. (SZ)

Auto fährt rückwärts und stößt gegen VW

Bei einem Unfall in Kipsdorf ist am Donnerstagmittag eine Frau (47) leicht verletzt worden. Der Fahrer (33) eines Citroen Berlingo war auf der Max-Reimann-Straße beim Rückwärtsfahren gegen einen VW Caddy (Fahrerin 47) gestoßen. Der Sachschaden beträgt laut Polizei insgesamt etwa 6.000 Euro. (SZ)

Autofahrer auf Rasthof an A4 bestohlen

In der Nacht zu Freitag ist ein Autofahrer an der Raststätte Dresdner Tor an der A4 bestohlen worden. Der 47-Jährige war mit einem Audi Q7 zwischen Chemnitz und Dresden unterwegs und hielt an der Raststätte, um im Wagen zu schlafen. Ein Unbekannter klopfte an die Scheibe und lockte den Fahrer hinter das Auto. Offensichtlich begab sich gleichzeitig ein zweiter Täter in den Innenraum und entnahm eine Tasche. Als der Fahrer den Diebstahl bemerkte, informierte er Angestellten der Raststätte. Währenddessen hingen Unbekannte die Tasche zurück an den Außenspiegel des Audi. Aus dieser fehlten jedoch 600 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ)

Portemonnaie beim Einkaufen gestohlen

Unbekannte haben am Donnerstagabend einer Frau in Wilsdruff das Portemonnaie gestohlen. Die 69-Jährige war in mehreren Geschäften einkaufen, als sie feststellte, dass ihre Geldbörse weg ist. In dieser befanden sich etwa 50 Euro und persönliche Dokumente. (SZ)

Verbotene Böller in Pirna sichergestellt

Polizisten aus Pirna haben am Donnerstag fünf Böller in einer Wohnung an der Lindenstraße sichergestellt. Die Beamten waren zur Vollstreckung eines Haftbefehls zur Wohnung eines 22-Jährigen gefahren. In dieser fanden sie die Pyrotechnik, die teilweise keine deutsche Zulassung hatte. Sie stellten die Böller sicher und ermitteln nun wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz gegen den Deutschen. (SZ)

Rollerfahrer mit 1,6 Promille in Sebnitz gestoppt

Beamte des Polizeireviers Sebnitz haben in der Nacht zu Freitag einen alkoholisierten Rollerfahrer in Sebnitz gestoppt. Der 38-Jährige war mit einem E-Roller auf der Schandauer Straße entgegen der Fahrtrichtung unterwegs, als die Polizisten ihn anhielten. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Zudem fehlte ein Versicherungskennzeichen am Roller. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Deutschen und fertigten die entsprechenden Anzeigen. (SZ)

Ohne Fahrerlaubnis mit VW in Heidenau unterwegs

In der Nacht zu Freitag stoppten Polizisten eine Autofahrerin auf der August-Bebel-Straße in Heidenau, die ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Beamten kontrollierten einen VW Passat. Dessen 26-jährige Fahrerin konnte jedoch keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass sie nicht über eine Fahrerlaubnis verfügte und in diesem Jahr bereits zum fünften Mal am Steuer eines Autos angehalten wurde. Die Beamten fertigten erneut eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen die Russin. (SZ)