Pirna
Merken

85-Jähriger fährt in Pirna gegen Wand

Der Fahrer verwechselte vermutlich beim Ausparken das Brems- mit dem Gaspedal. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Sebastian Schultz

An der Königsteiner Straße in Pirna ist am Mittwochmorgen ein Fahrzeug der Marke Aixam gegen eine Wand gefahren. Beim Ausparken verwechselte der 85-jährige Fahrer vermutlich das Brems- mit dem Gaspedal und verlor so die Kontrolle über das Auto. Es entstand ein Schaden von etwa 3.100 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Männer haben in Pirna Drogen bei sich

In der Nacht zu Donnerstag haben Polizisten des Reviers Pirna bei zwei Männern Drogen gefunden. Bei einer Kontrolle eines 19-jährigen Mannes auf der Rottwerndorfer Straße in Pirna fanden Polizisten etwas Marihuana in seiner Tasche. Kurze Zeit später kontrollierten die Beamten einen 36-jährigen Mann auf der Nicolaistraße. Dieser hatte in einer Cliptüte eine weiße Substanz. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Amphetamine.
In beiden Fällen wurden die Drogen sichergestellt. Gegen die beiden Deutschen wird wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.

Auto stieß gegen Laterne in Liebenau

Bei einem Unfall ist in Liebenau (Altenberg) am Mittwochabend ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstanden. Der 73-jährige Fahrer eines Skoda Fabia war auf der S 174 in Richtung Lauenstein unterwegs. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Laterne. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Fahrer in Possendorf leicht verletzt

Am Mittwochnachmittag ist bei einem Unfall in Possendorf (Bannewitz) ein Autofahrer leicht verletzt worden. Der 82-Jährige war mit einem Daihatsu Sirion auf der Kreischaer Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen stieß er gegen die Bordsteinkante, touchierte dann einen VW Golf eines 43-jährigen Fahrers im Gegenverkehr und fuhr gegen eine Wand sowie einen Zaun. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Mann wollte Rüttelplatte in Dorfhain stehlen

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Donnerstag versucht, von einem Gelände an der Schulstraße in Dorfhain eine Rüttelplatte zu stehlen. Ein Zeuge beobachtete die Tat und informierte die Polizei. Als der Dieb den Zeugen bemerkte, floh er ohne die Rüttelplatte. (SZ)