Pirna
Merken

Fußgänger in Possendorf von Auto erfasst

Ein vorbeifahrendes Fahrzeug erfasste einen 45-Jährigen, der an einem Auto an der Straße stand. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Bei einem Unfall in Possendorf (Bannewitz) ist am Dienstagmittag ein 45-jähriger Fußgänger leicht verletzt worden. Der 51-jährige Fahrer eines Mercedes Atego war auf der Schulstraße in Richtung Untere Dorfstraße unterwegs. Dabei erfasste er den 45-Jährigen, der an einem Auto stand, das auf der Straße hielt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Fahrzeug stieß gegen Zaun in Kesselsdorf

Ein unbekanntes Fahrzeug hat in der Nacht zu Dienstag einen Grundstückszaun am Zschoner Ring in Kesselsdorf (Wilsdruff) beschädigt und danach die Unfallstelle verlassen. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Der Schaden am Zaun beträgt etwa 500 Euro.

Mutmaßlich gestohlene Fahrräder in Freital gefunden

Polizisten haben am Dienstagnachmittag zwei Fahrräder in Freital sichergestellt, die mutmaßlich gestohlen worden waren. Nach einem Zeugenhinweis fanden sie die beiden Mountainbikes in einem Grundstück an der Brückenstraße. Ersten Ermittlungen zufolge sind diese bei einem Einbruch im Oktober 2023 in Freital gestohlen worden. Die Beamten stellten die Räder sicher und ermitteln, ob es sich um die gestohlenen Fahrräder handelt und wer diese am Fundort abgestellt hatte.

Baggerschaufel in Weesenstein gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag eine etwa 200 Kilogramm schwere Baggerschaufel von einer Baustelle an der Straße Am Schloßberg in Weesenstein (Müglitztal) gestohlen. Der Wert des Arbeitsgerätes beträgt etwa 2.000 Euro.

Verkehrskontrollen Freital: 106 Verstöße festgestellt

Beamte des Polizeireviers Freital-Dippoldiswalde und der Verkehrspolizeiinspektion haben am Dienstag mehrere Verkehrskontrollen in Freital durchgeführt. In den Vormittagsstunden wurde an der Dresdner Straße und der Poisentalstraße kontrolliert. Am Nachmittag folgten Kontrollen an der Carl-Thieme-Straße und der Burgker Straße. Insgesamt kontrollierten die Beamten 312 Fahrzeuge und stellten 106 Verkehrsordnungswidrigkeiten fest. Darunter unter anderem 34 Verstöße gegen die Gurtpflicht, 25 Handyverstöße sowie zwölf Rotlichtverstöße. Insgesamt waren 20 Beamte im Einsatz.

Wildunfall in Sebnitz

Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der S154 in Sebnitz zu einem Wildunfall. Die 59-jährige Fahrerin eines Mitsubishi Space Star war mit ihrem Wagen zwischen Lichtenhain und Sebnitz unterwegs. Dabei erfasste sie ein Wildschwein mit ihrem Wagen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 500 Euro. (SZ)