Pirna
Merken

BMW im Wert von 50.000 Euro in Freital gestohlen

Diebe entwendeten das Fahrzeug von einem Grundstück in Freital-Pesterwitz. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Unbekannte haben am frühen Dienstagmorgen von einem Grundstück an der Straße "An der Lindenallee" in Freital-Pesterwitz einen BMW 318 gestohlen. Das Auto hat einen Wert von etwa 53.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

In Hertigswalde (Sebnitz) kam es außerdem zu einem versuchten Diebstahl eines VW T5. Unbekannte drangen in der Nacht zu Dienstag in den Transporter an der Straße in Hertigswalde ein und beschädigten das Zündschloss. Es gelang ihnen aber nicht, das Fahrzeug zu entwenden. Letztlich stahlen die Täter die Batterie und das Motorsteuergerät. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Scheibe eines VW in Kesseldorf eingeschlagen

Unbekannte haben in der Zeit von Montagnachmittag auf Dienstag aus einem VW Caddy an der Freitaler Straße in Kesselsdorf (Wilsdruff) Werkzeug im Wert von etwa 3.000 Euro gestohlen. Sie entwendeten unter anderem mehrere Zangen. Um in das Fahrzeug zu gelangen, hatten die Täter die Scheibe der Hecktür eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro.

8.000 Euro Sachschaden bei Unfall in Kleinopitz

Bei einem Unfall ist am Dienstagmorgen in Kleinopitz (Wilsdruff) ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro entstanden. Der 58-jährige Fahrer eines Skoda war auf der Straße der MTS unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die Tharandter Straße stieß er mit einem Mini einer 22-jährigen Fahrerin zusammen, der in Richtung Grumbach fuhr. Das teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand.

Gleich zweimal bei Polizeikontrolle aufgefallen

Ein 47-jähriger Autofahrer war am frühen Dienstagmorgen mit einem Opel auf der Brückenstraße in Pirna unterwegs, als er von Polizisten des Reviers Pirna kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen mehr als 1,8 Promille. Etwa zweieinhalb Stunden später wurde der 47-Jährige am Steuer des Opel auf der Schillerstraße gestoppt. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm mehr als 1,7 Promille. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer wegen Trunkenheit im Verkehr.

Wildunfall in Altenberg

Am Dienstagmorgen kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Fürstenau und Löwenhain bei Altenberg zu einem Wildunfall. Der 38-jährige Fahrer eines BMW X3 erfasste auf der Strecke ein Reh. Das Tier floh in ein angrenzendes Waldstück. Der Schaden am BMW beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Dippoldiswalde: Schaden beim Ausparken

Beim gleichzeitigen Rückwärtsausparken sind am Dienstagvormittag an der Rabenauer Straße in Dippoldiswalde ein Hyundai Tucson eines 80-jährigen Fahrers und ein Renault Clio eines 75-jährigen Fahrers zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 3.500 Euro. (SZ)