Pirna
Merken

Freital: Biene im Auto – drei Kinder leicht verletzt

Das Insekt lenkte einen Opelfahrer so sehr ab, dass er mit dem Wagen verunglückte. Das und weitere Meldungen aus dem Polizeibericht im Landkreis SOE.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf Blüten sind Bienen eher keine Gefahr, im Auto dagegen schon, wie ein aktueller Unfall in Freital zeigt.
Auf Blüten sind Bienen eher keine Gefahr, im Auto dagegen schon, wie ein aktueller Unfall in Freital zeigt. © Archivfoto: Frank Baldauf

Eine Biene hat am Mittwochmorgen einen Unfall auf der Weißiger Straße in Freital-Döhlen verursacht. Das Insekt hatte sich in einen Opel Crossland verirrt, der in Richtung Weißig unterwegs war. Der 36-jährige Fahrer wurde von der Biene im Auto so sehr abgelenkt, dass er auf einen Opel Astra auffuhr. Bei dem Unfall wurden drei Kinder im Alter von zwei, fünf und sieben Jahren, die im Opel Crossland saßen, leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 14.000 Euro.

Neustädter erkennt Betrugsmasche

Am Mittwochnachmittag haben Unbekannte versucht, einen 73-Jährigen aus Neustadt mit einem sogenannten Schockanruf zu betrügen. Die Täter riefen den Mann an und behaupteten, dass seine Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte. Daher wäre eine Kaution in Höhe von 55.000 Euro nötig, damit die angebliche Tochter die Haft verlassen könne. Der Mann erkannte den Betrug und ließ sich nicht darauf ein.

Außerdem versuchten Täter in vier weiteren Fällen in Dresden Menschen mit der sogenannten WhatsApp-Masche zu betrügen. Sie erkannten den Betrug ebenfalls. Ein Schaden trat somit nicht ein.

Struppen: Ein Verletzter bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Unfall in Struppen ist am Mittwochnachmittag ein Mann leicht verletzt worden. Der 58-Jährige war mit einem Nissan Qashqai auf der Königsteiner Straße in Richtung Struppen unterwegs. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Mercedes Actros (Fahrer 57) zusammen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.

Wünschendorf: Mopedfahrer bei Sturz leicht verletzt

Bei einem Unfall in Wünschendorf ist ein Mopedfahrer leicht verletzt worden. Der 20-Jährige war am Donnerstag gegen 1.30 Uhr mit einer Simson auf dem Bonnewitzer Berg in Richtung Wünschendorf unterwegs. Ein unbekannter Skoda-Fahrer fuhr auf der S 177 aus Richtung Pirna und wollte ebenfalls in Richtung Wünschendorf fahren. Auf der Kreuzung kam es zum beinahe zu einem Unfall. Der 20-Jährige bremste und stürzte. Der Skoda-Fahrer fuhr weiter. Gegen ihn wird laut Polizeiinformationen wegen Unfallflucht ermittelt.

Pirna: Unbekannte zerstören Toilettenhäuschen

Unbekannte haben auf einem Gelände an der Söbrigener Straße in Pirna-Copitz ein Toilettenhäuschen zerstört. Entdeckt wurde der Schaden am Mittwochvormittag. Nach derzeitigem Ermittlungsstand setzen die Täter Pyrotechnik ein. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Postelwitz: Einbrecher nehmen Schneeräumschild mit

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch versucht, von einem Firmengelände am Elbufer in Postelwitz bei Bad Schandau ein Quad zu stehlen. Sie beschädigten das Zünd- und Lenkerschloss, es gelang ihnen aber nicht das Fahrzeug zu entwenden. Aus Behältnissen am Quad stahlen die Täter stattdessen zwei Helme und Bekleidung. Außerdem entwendeten sie ein Schneeräumschild und ein Ladegerät. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 1.100 Euro.

Tharandt: Reifen an Skoda zerstochen

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte einen Reifen eines Skoda Superb auf der Roßmäßlerstraße in Tharandt zerstochen. Am Mittwochabend wurde ein weiterer zerstochener Reifen am Fahrzeug festgestellt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 370 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Zwei Fahrräder in Heidenau entwendet

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen in Heidenau zwei Fahrräder samt Helmen gestohlen. Diese waren an einem Ständer an der Dresdner Straße angeschlossen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest, teilt die Polizei mit.

Glashütte: Toyota prallt mit Reh zusammen

Ein Toyota Auris (Fahrer 62) fuhr am späten Mittwochabend auf der Straße An der Lockwitz in Glashütte in Richtung Oberfrauendorf, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Das Auto kollidierte mit dem Reh, das danach im Wald verschwand. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Freital: Quads ohne Pflichtversicherung gestoppt

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Mittwochvormittag in Freital-Weißig einen 45-Jährigen gestoppt, der auf einem Quad ohne Pflichtversicherung fuhr.
Die Streifenbeamten hielten das Quad auf der Baumschulenstraße an. Hinter dem Fahrzeug fuhr ein weiteres Quad, für das ebenso keine Pflichtversicherung bestand. An dem Steuer saß ein siebenjähriger Junge, der keine Fahrerlaubnis für das Gefährt hatte. Die Polizisten fertigten die entsprechenden Anzeigen gegen die beiden Deutschen. (SZ)