Pirna
Merken

Radfahrerin stößt in Pirna mit Mopedfahrer zusammen

An einer Kreuzung überholte der Mopedfahrer die Radfahrerin. Die Frau stürzte. Dies und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Auf der Brückenstraße in Pirna ist am Mittwochvormittag eine 53-Jährige bei einem Unfall leicht verletzt worden. Die Frau kam mit einem Fahrrad aus Richtung Bahnhof und wollte nach links auf die Brückenstraße in Richtung Stadtbrücke abbiegen. Sie musste an einer roten Ampel anhalten. Hinter ihr stand ein 46-Jähriger mit einem Moped, der nach rechts in Richtung Maxim-Gorki-Straße fahren wollte. Als Grün wurde, fuhren beide an. Der Mopedfahrer überholte dabei die Radfahrerin, die bereits nach links abbog. Die Fahrzeuge stießen zusammen, woraufhin die 53-Jährige stürzte. Der Schaden beträgt rund 50 Euro.

Papstdorf: Hakenkreuze gesprüht - Zeugen gesucht

Anfang Februar haben Unbekannte Bäume, Bänke und Schilder am Wanderweg Kohlbornstein in Papstdorf (Gohrisch) besprüht. Unter anderem hatten die Täter mit weißer Farbe Hakenkreuze angebracht, weshalb der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen hat und nun Zeugen sucht.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Sachverhalt machen? Wer hat Wahrnehmungen im Waldstück gemacht oder kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

A17: Auf Sattelzug aufgefahren – Frau verletzt

In der Nacht zu Donnerstag ist eine 40-Jährige bei einem Unfall auf der A17 bei Bahretal leicht verletzt worden. Ein 44-Jähriger war mit einem Citroën C8 in Richtung Prag unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Bahretal und Bad Gottleuba fuhr er aus nicht bekannter Ursache auf einen langsam fahrenden Sattelzug Scania eines 45-jährigen Fahrers auf. Die 40-jährige Insassin des Citroën wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro, teilt die Polizei mit.

Auffahrunfall an roter Ampel in Pirna

Am Mittwochnachmittag sind drei Autos auf der Dresdner Straße in Pirna bei einem Unfall beschädigt worden. Ein Opel Corsa einer 35-jährigen Fahrerin, ein Renault Captur einer 75-jährigen Fahrerin und ein 3er BMW eines 26-jährigen Fahrers waren von Heidenau kommend in Richtung Innenstadt unterwegs. An einer roten Ampel hatte sich ein Stau gebildet, an dessen Ende der Opel und der Renault hielten. Der BMW-Fahrer bemerkte dies offenbar zu spät, fuhr auf den Renault auf und schob diesen auf den Opel. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

E-Roller Fahrer in Freital ohne Versicherung unterwegs

Polizisten haben am Mittwochnachmittag einen 34-jährigen E-Scooter-Fahrer in Freital-Döhlen gestoppt, dessen Roller nicht versichert war. Den Beamten fiel der Roller auf der Wilsdruffer Straße auf, da kein gültiges Kennzeichen angebracht war. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass für den E-Scooter kein Versicherungsschutz bestand. Der Deutsche muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Zwei Wildunfälle in Stolpen und Sebnitz

Zwei Wildunfälle ereigneten sich am Mittwochabend fast zeitgleich im Revierbereich Sebnitz. Auf der S 159 war ein 52-Jähriger mit einem Toyota zwischen Stolpen und Langenwolmsdorf unterwegs. Unvermittelt lief ein Dachs auf die Straße und wurde vom Wagen erfasst. Er verstarb an der Unfallstelle. Der Sachschaden am Auto wurde mit rund 500 Euro beziffert.

Eine 37-Jährige war mit einem VW Golf auf der Schandauer Straße zwischen Altendorf und Mittelndorf unterwegs. Als ein Hase über die Straße lief, konnte sie nicht mehr ausweichen und erfasste das Tier. Der Schaden am VW wurde mit etwa 2.000 Euro angegeben.

Fahrrad und Drogen in Pirna sichergestellt

In der Nacht zu Donnerstag haben Polizisten in Pirna ein Fahrrad und Betäubungsmittel sichergestellt. Den Beamten fiel auf der Gartenstraße eine 30-jährige Radfahrerin auf, die entgegengesetzt der Einbahnstraße auf dem Fußweg fuhr. Sie kontrollierten die Frau und fanden bei ihr Amphetamine und Ecstasy. Zudem stellten sie fest, dass die Rahmennummer des Fahrrades herausgeschliffen wurde. Mutmaßlich wurde das Zweirad gestohlen. Die Polizisten stellten die Gegenstände sicher und ermitteln nun gegen die Deutsche wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln sowie Hehlerei.

Versuchter Diebstahl in Heidenau

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag versucht einen Citroën Jumper von einem Parkplatz an der Güterbahnhofstraße in Heidenau zu stehlen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und entfernten im Inneren Abdeckungen. Offensichtlich versuchten sie den Transporter zu stehlen, was nicht gelang. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. (SZ)