Pirna
Merken

Pirna: Messer bei Kontrolle sichergestellt

Ein 20-Jähriger wurde in Pirna-Copitz mit einem Einhandmesser aufgegriffen. Dies und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht.

Von Simon Lehnerer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Rene Meinig

Beamte des Polizeireviers Pirna haben am Mittwochabend auf der Lindenstraße in Pirna-Copitz einen Mann kontrolliert, der mit einem Einhandmesser unterwegs war. Die Polizisten fanden das Messer in der Jackentasche des 20-Jährigen, stellten die Waffe sicher und fertigten eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz an.

Freital: Frau überweist 2.300 Euro an Betrüger

Unbekannte haben am Mittwochvormittag eine Frau in Freital-Wurgwitz mit der WhatsApp-Masche um etwa 2.300 Euro betrogen. Sie schrieben der 57-Jährigen eine Nachricht, in der sie sich als deren Tochter ausgaben, die eine neue Handynummer hätte. Dann verlangten sie eine Überweisung in Höhe von etwa 2.300 Euro. Nachdem die Frau das Geld überwiesen hatte, fiel ihr der Betrug auf und sie informierte die Polizei.

Die Polizei rät:

  • Sprechen Sie sich mit Angehörigen ab, wenn Sie solche Nachrichten bekommen!
  • Überweisen Sie nicht vorschnell Geld an unbekannte Konten!
  • Informieren Sie im Verdachtsfall die Polizei!

Glashütte: Opel touchiert Bus – Zeugen gesucht

Bei einem Unfall im Glashütter Ortsteil Niederfrauendorf ist am Dienstagnachmittag ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 63-jährige Fahrer eines Busses war auf der Schmiedeberger Straße unterwegs, als ihn in Höhe Häuslerweg ein entgegenkommender unbekannter Opel touchierte und weiterfuhr.

Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Wilsdruff: Seat stößt gegen Schild

Bei einem Unfall in Wilsdruff ist am Donnerstagvormittag ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die 36-jährige Fahrerin eines Seat Leon war mit ihrem Wagen auf der B173 in Richtung Grumbach unterwegs. Bei winterlichen Straßenverhältnissen kam sie an einer Ampel von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Schild.

1.500 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall an der A4

Bei einem Unfall an der A4 nahe Wilsdruff ist in der Nacht zu Donnerstag ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 27-jährige Fahrer eines Seat Alhambra stieß auf dem Parkplatz der Raststätte Dresdner Tor mit seinem Van gegen einen Opel Movano, dessen 38-jähriger Fahrer gerade bremste.

Hohnstein: Glätteunfall - 4.000 Euro Sachschaden

Am Mittwochmorgen kam es auf der S165 in Hohnstein-Rathewalde zu einem Verkehrsunfall. Der 29-jährige Fahrer eines Hyundai i10 war mit seinem Fahrzeug zwischen Rathewalde und Lohmen unterwegs. In einer Kurve verlor er auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über das Auto und kam nach links von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Schaden am Hyundai beträgt etwa 4.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.