Dresden
Merken

Polizist in Zivil stellt Ladendieb in Dresden-Laubegast

Ein Ladendieb steckte sich gerade Drogerieartikel im Wert von etwa 600 Euro ein. Doch ein Polizist in Zivil beobachtete den Vorfall und nahm die Verfolgung auf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einen Tag später kam es auf der selben Straße zu einem Einbruch in ein anderes Geschäft. Dabei wurde eine Kasse mit Bargeld gestohlen.
Einen Tag später kam es auf der selben Straße zu einem Einbruch in ein anderes Geschäft. Dabei wurde eine Kasse mit Bargeld gestohlen. ©  René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Nach einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt an der Österreicher Straße ist ein 38-jähriger Tatverdächtiger gestellt worden. Der Vorfall ereignete sich am Freitagmorgen.

Ein Polizist beobachtete, wie sich der 38-jährige Pole Drogerieartikel im Wert von etwa 600 Euro einsteckte. Anschließend wollte dieser das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Obwohl der Polizist nicht im Dienst war, nahm er die Verfolgung auf.

Der Beamte verfolgte ihn in Zivil. Als er den Polen aufforderte stehen zu bleiben, kam es zu einer Auseinandersetzung. Dabei wurden beide Männer leicht verletzt. Der 38-Jährige wurde festgenommen.

In der Nacht zu Sonntag ereignete sich ein weiterer Diebstahl in Laubegast. Unbekannte sind in ein Geschäft an der Österreicher Straße eingebrochen und haben daraus eine Kasse mit Bargeld gestohlen. Es handelt sich dabei nicht um den gleichen Laden. Um in die Räume zu gelangen, hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 400 Euro. (SZ/mos)