Pirna
Merken

Schwerer Unfall in Leupoldishain mit zwei Verletzten

Bei einem Überholmanöver auf der S169 stieß der Renault mit einem entgegenkommenden VW zusammen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die 32-jährige Fahrerin des Renault musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die 32-jährige Fahrerin des Renault musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. © Marko Förster

Am Montagmorgen kam es auf der S169 zwischen der B172 und dem Abzweig Leupoldishain (Königstein) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Renault Scénic und ein VW Polo stießen seitlich frontal zusammen. Laut Polizei überholte der Renault der 32-jährigen Fahrerin ein Auto und stieß dabei mit dem entgegenkommenden VW Polo zusammen. Die 32-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die 38-jährige Polo-Fahrerin kam ebenso mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Der Verkehrsunfalldienst der Dresdner Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro. Die Straße musste wegen der Bergungsarbeiten etwa drei Stunden gesperrt werden.