Meißen
Merken

Senior entwurzelt Baum in Riesaer Innenstadt: Der Polizeibericht

Am Dienstagvormittag verlor ein 74-Jähriger die Kontrolle über sein Auto und musste ins Krankenhaus. In Strehla flüchtete ein betrunkener 61-Jähriger Fahrer nach einem Unfall.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa (Symbolfoto)

Auto prallt gegen Baum

Riesa. Ein 74-jähriger Fahrer verlor gestern um 11 Uhr auf der Berliner Straße in Riesa die Kontrolle über seinen Dacia Sandero. Infolge kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Baum und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrer wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Baum wurde durch den Unfall entwurzelt. Der entstandene Sachschaden beträgt über 15.000 Euro. (SZ)

Mit 1,2 Promille gegen die Leitplanke

Strehla. Ein 61-jähriger Mann steht unter Ermittlungen der Polizei wegen Trunkenheit im Verkehr, Unfallflucht sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Er ist betrunken mit einem VW Tiguan auf der B 182 zwischen Belgern und Strehla unterwegs gewesen. Der Vorfall, bei dem er gegen die Leitplanke stieß, ereignete sich Dienstag um 15 Uhr. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als 1,2 Promille, und der Fahrer besaß keine Fahrerlaubnis. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 3.100 Euro. (SZ)

Simson S 51 aus Garage gestohlen

Nossen. Unbekannte drangen Dienstag in eine Garage an der Straße Siedlung in Nossen ein und entwendeten einen Simson S 51. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 15 und 16.40 Uhr. Der Wert des Zweirads wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. (SZ)