Meißen
Merken

68-jähriger Simson-Fahrer in Meißen bei Unfall schwer verletzt

Auf der B101 kam es am Mittwoch zu einem Unfall, als ein Mopedfahrer von einem Subaru erfasst wurde.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein Simson-Fahrer wurde bei einem Unfall auf der B101 bei Meißen schwer verletzt.
Symbolfoto: Ein Simson-Fahrer wurde bei einem Unfall auf der B101 bei Meißen schwer verletzt. © dpa

Meißen. Ein 68-jähriger Mopedfahrer wurde am Mittwochnachmittag bei einem Unfall im Westen der Stadt schwer verletzt. Er kam auf einer Simson auf der B101 aus Richtung Nossen gefahren und wollte auf die Hauptstraße in Richtung Niederjahna abbiegen.

Aus dieser Straße kam jedoch eine 67-Jährige mit einem Subaru gefahren, die nach links auf die Bundesstraße abbiegen wollte. Sie erfasst den Mopedfahrer, der mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geliefert wurde. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt insgesamt etwa 3.000 Euro. (SZ)