SZ + Pirna
Merken

Struppen: 31-Jähriger setzt Porsche angetrunken an Baum

Ein Mann verunglückt am Freitagabend mit einem Porsche Carrera bei Thürmsdorf. Die Polizei ruft er nicht. Sie kommt dennoch - samt Drogenspürhund.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Porschefahrer (31) kommt bei Struppen von der Straße ab, fährt unter einen Baum 
Fahrer offenbar alkoholisiert
Porschefahrer (31) kommt bei Struppen von der Straße ab, fährt unter einen Baum Fahrer offenbar alkoholisiert © Marko Förster

Ein skurriler Unfall hat sich am späten Freitagabend in der Sächsischen Schweiz abgespielt. Ein 31-Jähriger war gegen 22 Uhr mit einem silbernen Porsche Carrera von Struppen nach Thürmsdorf unterwegs. In einer Linkskurve verliert der Fahrer die Kontrolle. Der Sportwagen kommt in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab, fährt über eine Weide und rutscht anschließend unter einen Baum. Dort endete die Fahrt vor einem tiefen Graben.

Der Fahrer des Porsche - mit einem Kennzeichen aus dem Lahn-Dill-Kreis - rief daraufhin den Abschleppdienst, um das Auto bergen zu lassen. Die Polizei hatte der Mann scheinbar nicht gerufen. Das hatte seinen Grund. Er soll alkoholisiert gewesen sein und hatte möglicherweise Drogen versteckt.

Die Beamten kamen dennoch. Ihnen verweigerte der Sportwagenfahrer jedoch einen Atemalkoholtest. Deswegen wurde er zur Blutentnahme gebracht. Da der Fahrer gegenüber den Beamten selbst äußerte, Drogen versteckt zu haben, kam ein Drogenspürhund zum Einsatz.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr von Struppen sägten den Sportwagen, der einem Kumpel des Fahrers gehören soll, frei. Anschließend wurde der Wagen per Kran geborgen. Der Schaden an dem Porsche, dem Weidezaun und der Weide wird mit rund 8.000 Euro angegeben. Die Straße war bis gegen 2 Uhr gesperrt. Die Polizei ermittelt.