Dresden
Merken

Tritte nach Polizisten: Frau rastet am Dresdner Hauptbahnhof völlig aus

Eine 27-Jährige schlägt im Dresdner Hauptbahnhof zunächst gegen Schließfächer. Danach richtet sich ihre Wut gegen Polizisten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Bundespolizei ermittelt gegen eine 27-Jährige, die im Dresdner Hauptbahnhof um sich geschlagen haben soll.
Die Bundespolizei ermittelt gegen eine 27-Jährige, die im Dresdner Hauptbahnhof um sich geschlagen haben soll. ©  Archivfoto: Sven Ellger

Dresden. Eine 27-Jährige muss sich in Dresden wegen Widerstands, tätlichen Angriffs und Beleidigung verantworten. Die Frau hielt sich in der Nacht zum Donnerstag bei den Schließfächern im Dresdner Hauptbahnhof auf. Als Bundespolizisten sie kontrollieren wollten, sei sie sofort aggressiv geworden und habe gegen die Schließfächer geschlagen, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte.

Anschließend soll sie versucht haben zu flüchten, konnte aber kurz darauf von den Beamten gestellt werden. Die Frau weigerte sich daraufhin, ihre Personalien anzugeben, so die Polizei weiter. Es habe sich herausgestellt, dass die 27-jährige Deutsche in der Vergangenheit aufgrund ähnlicher Delikte bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Bei der Mitnahme zur Wache habe sie sich widersetzt. Sie soll versucht haben, die Beamten zu treten. In der Wache der Bundespolizei hätte die Frau erneut versucht, die Beamten zu schlagen und zu treten. Außerdem äußerte sie Beleidigungen.

Aus diesem Grund muss sie sich jetzt wegen Widerstand, tätlichen Angriff und Beleidigung verantworten. Nachdem die Polizisten sie aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen hatten, soll sie noch den "Hitlergruß" gezeigt haben. Aus diesem Grund wurde die 27-Jährige ebenfalls noch wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angezeigt. (SZ/sr)