Update Dresden
Merken

Unbekannte verüben vier Einbrüche in Dresden

Die Täter brachen in ein Einfamilienhaus ein und stahlen die Autoschlüssel. Anschließend entwendeten sie den sechs Jahre alten VW Golf.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unbekannte brachen in ein Büro in Pieschen ein. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen.
Unbekannte brachen in ein Büro in Pieschen ein. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. ©  René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag in ein Einfamilienhaus an der Seebachstraße eingebrochen.

Die Täter verschafften sich auf noch unbekannte Weise Zutritt in die Räume und stahlen unter anderem zwei Geldbörsen sowie einen Autoschlüssel. Mit diesem entwendeten sie anschließend einen sechs Jahre alten VW Golf. Abschließende Angaben zum Wert des Diebesgutes liegen bislang nicht vor. Das teilte die Polizei mit.

Drei weiterer Einbrüche erfolgten in Dresden noch in derselben Nacht. In Pieschen brachen Unbekannte in ein Büro an der Großenhainer Straße ein.

Die Täter zerstörten das Schloss der Eingangstür eines Bürogebäudes und verschafften sich so Zutritt. Anschließend hebelten sie eine Bürotür auf und durchsuchten den Raum. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 150 Euro.

Außerdem brachen Unbekannte in eine Praxis an der Louisenstraße ein.

Die Täter verschafften sich offenbar über ein gekipptes Fenster an der Rückseite des Gebäudes Zutritt in die Räume. Sie durchsuchten die Zimmer und brachen dafür Türen und Schränke auf. Letztlich stahlen sie unter anderem einen kleinen Tresor und etwas Bargeld. Der Wert des Diebesgutes wurde mit insgesamt rund 2.000 Euro beziffert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

In Dresden-Gompitz wurde in der Nacht zu Donnerstag noch in eine Werkstatt an der Kesselsdorfer Straße eingebrochen. Die Täter hebelten drei Tore auf und entwendeten Autoreifen im Gesamtwert von rund 800 Euro. Abschließende Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen bislang nicht vor. (SZ/mos)