SZ + Pirna
Merken

Quad-Fahrer bei Unfall in Pirna schwer verletzt

Der Mann kam in die Klinik, das Fahrzeug wurde abgeschleppt, der Verkehr war behindert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Fahrer schwer verletzt, das Quad stark beschädigt: Das sind die Folgen eines Unfalls am Sonntag in Pirna.
Der Fahrer schwer verletzt, das Quad stark beschädigt: Das sind die Folgen eines Unfalls am Sonntag in Pirna. © Marko Förster

Ein 34-jähriger Mann war am Sonntagvormittag mit seinem Quad Yamaha im Pirnaer Ortsteil Pratzschwitz unterwegs. Auf der Waldstraße fuhr er in Richtung Copitz. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.

Dabei wurde der Fahrer am Bein schwer verletzt. Der Rettungsdienst vom DRK Pirna brachte den Verunglückten in eine Dresdner Klinik. Am Quad entstand ein geschätzter Schaden von etwa 5.000 Euro. Ein Mitarbeiter des ADAC schleppte das Fahrzeug ab. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (mf)