Update Meißen
Merken

Vandalismus an öffentlicher Toilette: Der Polizeibericht des Landkreises Meißen

Unbekannte versuchten, ein Toilettenhäuschen in Lommatzsch aufzubrechen. In Riesa baute ein Lkw-Fahrer einen Unfall.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolbild: Sebastian Schultz

Toilettenhäuschen beschädigt

Lommatzsch. Unbekannte haben irgendwann zwischen Donnerstag und Montag an der Straße Am Bahnhof ein Toilettenhäuschen beschädigt. Sie versuchten die Tür aufzuhebeln und zerstörten das Schloss des Münzautomaten. Der Schaden beträgt etwa 2.100 Euro. (SZ)

Lkw stieß gegen Laterne

Riesa. Ein 58-jähriger Fahrer eines Mercedes Medium ist am Montagmittag auf der Florian-Geyer-Straße beim Rangieren gegen eine Straßenlaterne gestoßen. Bei diesem Unfall entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro. Niemand wurde verletzt. (SZ)

Mopedfahrer unter Drogeneinfluss

Wülknitz. Polizisten des Reviers Riesa haben am Dienstagnachmittag einen Mopedfahrer gestoppt, der offenbar unter Drogeneinfluss unterwegs war. Der 36-Jährige befuhr die Dorfstraße in Richtung Lichtensee, als er kontrolliert wurde. Ein Drogentest reagierte bei ihm unter anderem positiv auf Amphetamine. Zudem stellten die Beamten fest, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand und der Deutsche keine entsprechende Fahrerlaubnis besaß. (SZ)

Heizöl und Computertechnik gestohlen

Nossen. Unbekannte sind in die Räume einer Firma an der Eulaer Hauptstraße eingebrochen und haben daraus zwei Laptops sowie mehrere Kanister mit Heizöl gestohlen. Um in die Räume zu gelangen, hatten die Täter zwei Fenster aufgehebelt. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 3.800 Euro. (SZ)

Fassade mit Graffiti besprüht

Meißen. Unbekannte haben an die Fassade eines Gebäudes an der Goethestraße ein Graffito gesprüht. Dieses war etwa drei mal vier Meter groß. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (SZ)