SZ + Update Freital
Merken

Freital zahlt Belohnung fürs Ergreifen der Randalierer

Nachdem Unbekannte eine nagelneue Tischtennisplatte im Stadtzentrum zerstört haben, platzt dem OB der Kragen. Er will Tippgeber mit 200 Euro belohnen.

Von Annett Heyse & Jörg Stock
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die kreisrunde Tischtennisplatte besteht aus massiven Beton und wurde komplett zerlegt.
Die kreisrunde Tischtennisplatte besteht aus massiven Beton und wurde komplett zerlegt. © Karl-Ludwig Oberthür

Kauf und Aufbau haben die Stadt Freital 6.000 Euro gekostet. Jetzt liegt die Tischtennisplatte vom Windbergpark am Freitaler Neumarkt in Trümmern. Das Sportgerät, das aus massivem Beton bestand, war Mitte Januar samt Unterkonstruktion von Unbekannten schwer beschädigt worden. Die Polizei vermutet Pyrotechnik als Tatwerkzeug.

Ihre Angebote werden geladen...