Pirna
Merken

Ein Verletzter nach Auffahrunfall in Pirna-Sonnenstein

Vor einem Kreisverkehr kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein 23-Jähriger wurde leicht verletzt. Das und mehr aus dem Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag auf der Struppener Straße in Pirna-Sonnenstein hat ein 23-Jähriger leichte Verletzungen erlitten. Ein Opel Corsa einer 42-jährigen Fahrerin war stadtauswärts unterwegs. Vor dem Kreisverkehr Struppener Straße/Varkausring fuhr die Frau auf einen Opel Corsa eines 23-jährigen Fahrers auf, der verkehrsbedingt langsamer fuhr. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro.

Lkw-Plane auf Raststätte bei Wilsdruff aufgeschlitzt

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag auf der Raststätte Dresdner Tor bei Wilsdruff die Plane eines Lkw-Anhängers aufgeschlitzt. Die Täter öffneten zudem die Anhängertür und gelangten in diesen. Sie öffneten mehrere Kartons, stahlen nach derzeitigem Stand allerdings nichts. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Portemonnaie in Stolpen gestohlen

Diebe haben am Donnerstagvormittag einer 79-jährigen Frau in einem Markt an der Schützenhausstraße in Stolpen das Portemonnaie gestohlen. Die 79-Jährige hatte die Geldbörse in eine Handtasche gelegt, die sie geöffnet an einen Einkaufswagen hing. Als sie bezahlen wollte, bemerkte sie das Fehlen des Portemonnaies mit etwa 80 Euro und persönlichen Dokumenten.

Radfahrer in Pirna hatte Crystal einstecken

Polizisten des Reviers Pirna ermitteln gegen einen 31-jährigen Deutschen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Streifenbeamten kontrollierten den Radfahrer am Mittwochabend auf der Rottwerndorfer Straße in Pirna. Er hatte ein Tütchen mit etwas Crystal dabei und erhielt die entsprechende Anzeige.

Neustadt: Alkoholfahrer gestoppt

Am Freitagmorgen haben Polizisten des Reviers Sebnitz auf der Julius-Mißbach-Straße in Neustadt einen Kia Cerato eines 57-jährigen Fahrers kontrolliert und festgestellt, dass der 57-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten die entsprechende Anzeige.

Unter Drogeneinfluss in Freital-Döhlen unterwegs

Beamte des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Donnerstagabend einen 33-jährigen Autofahrer Freital-Döhlen gestoppt, der offenbar unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Der 33-Jährige war mit einem Peugeot 206 auf der Wilsdruffer Straße in Richtung Kesselsdorf unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Drogentest reagierte bei ihm positiv auf Amphetamine und Cannabis. Zudem hatte der Deutsche eine geringe Menge Drogen dabei. (SZ)