Dresden
Merken

Werkzeug und technische Geräte in Dresden gestohlen

Sowohl in Dresden-Seidnitz als auch in Striesen und Johannstadt kam es in der Nacht zu Mittwoch zu mehreren Diebstählen. Geräte im Wert von mehreren Tausend Euro wurden gestohlen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Dresden wurden Werkzeuge aus einer Firma und Multifunktionseinheiten aus einem Auto gestohlen.
In Dresden wurden Werkzeuge aus einer Firma und Multifunktionseinheiten aus einem Auto gestohlen. © Symbolbild: Sebastian Schultz

Dresden. Unbekannte sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in eine Firma in der Gasanstaltstraße in Seidnitz eingebrochen und haben Werkzeug gestohlen. Die Täter schlugen die Scheibe ein und durchsuchten die Räume. Sie stahlen Elektrowerkzeug, Akkus und Ladegeräte. Der Sachschaden wird auf etwa 30 Euro geschätzt. Das Werkzeug hatte einen Wert von etwa 11.300 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchs.

In Stresen und der Johannstadt sind außerdem Multifunktionseinheiten aus zwei Autos gestohlen worden. Auf der Hepkestraße schlugen Täter die Seitenscheibe eines BMWs ein und demontierten das Lenkrad, die Multifunktionseinheit sowie das Navigationssystem und entwendeten es. Der Wert des Diebesguts wurde mit rund 2.500 Euro angegeben, der Sachschaden mit etwa 500 Euro.

Auf der Herzstraße drangen Täter in einen VW Transporter ein und stahlen die Multifunktionseinheit im Wert von rund 500 Euro. Ein Sachschaden entstand augenscheinlich nicht. (SZ/esz)