Sachsen
Merken

Betrunkener fährt Schilder in Zwickau um

In Zwickau hat ein Mann mehrere Straßenschilder umgefahren. Bei einem Atemalkoholtest wird schnell klar, warum der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 31-Jähriger hat in Zwickau betrunken Straßenschilder umgefahren und dabei einen hohen Schaden verursacht.
Ein 31-Jähriger hat in Zwickau betrunken Straßenschilder umgefahren und dabei einen hohen Schaden verursacht. © Symbolfoto: Kristin Richter

Zwickau. Ein 31-Jähriger hat in Zwickau betrunken Straßenschilder umgefahren und dabei einen hohen Schaden verursacht. Der Mann sei am Dienstag von der Straße abgekommen und mit seinem Wagen über eine Verkehrsinsel gefahren, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Demnach riss er Verkehrsschilder aus ihrer Verankerung.

Um ein verkeiltes Schild von seinem Auto zu entfernen, hielt der Mann kurz an und fuhr danach weiter. Durch einen Zeugenhinweis konnte die Polizei den Unfallwagen finden. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann mit 2,36 Promille unterwegs war. Zur Blutentnahme wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Aus dem stark beschädigten Auto war Öl auf die Fahrbahn ausgelaufen, zur Reinigung kam die Feuerwehr zum Einsatz. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann. (dpa)