Radeberg
Merken

Radeberg Schüler des Humboldt-Gymnasiums bei "Schulen musizieren" dabei

Schüler des Radeberger Humboldt-Gymnasiums sind kürzlich bei "Schulen musizieren" im Freizeitpark Plohn dabei gewesen. Was sie dort erlebt haben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Bigband des Radeberger Humboldt-Gymnasiums hatte ein Konzert im Freizeitpark Plohn.
Die Bigband des Radeberger Humboldt-Gymnasiums hatte ein Konzert im Freizeitpark Plohn. © Humboldt-Gymnasium

Radeberg. Die Landesbegegnung "Schulen musizieren" ist eine wunderbare Möglichkeit der musikalischen Begegnung schulischer Ensembles aus allen Schularten und allen Klassenstufen - und auch das Radeberger Humboldt-Gymnasium war kürzlich dabei.

Mit dem Bus ging es für die Beteiligten nach Auerbach im Vogtland. Insgesamt nahmen etwa 600 Kinder und Jugendliche am Eröffnungskonzert in der dortigen Kirche St. Laurentius teil.

Dort präsentierten alle Ensembles zwei Titel aus ihrem Auftrittsprogramm. Ohne sich einspielen, zwei Titel auf den Punkt zu bringen, das war die Devise.

Nachdem alle Ensembles die Gelegenheit hatten, sich und ihr Können der Öffentlichkeit zu präsentieren, starteten alle Teilnehmer zum Freizeitpark Plohn - dort fand dann der zweite Auftritt statt.

Im Anschluss durften die Schüler nach Belieben alle Fahrgeschäfte im Freizeitpark nutzen und den anderen Gruppen zuhören. "Es war spannend zu erleben, in welcher Vielfalt sich die teilnehmenden Ensembles präsentierten: Tanz, Chor und Blasensembles und Orchester aus Zwickau, Dresden, Bischofswerda, Bautzen und Kirchberg zeigten für alle Besucher ein wunderbar kurzweiliges Konzertprogramm", schreiben die HGR-Schüler in einer Pressemitteilung. (SZ/vb)