Radeberg
Merken

Radeberger Kinobar zeigt am Freitag "Rumba Therapie"

Der Radeberger Kinoverein zeigt die französische Komödie "Rumba Therapie" zum Adventsauftakt nur am Freitag.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rolf Daehne von der Kinobar zeigt am Freitag eine französische Komödie.
Rolf Daehne von der Kinobar zeigt am Freitag eine französische Komödie. © Sven Ellger

Radeberg. Hüftsteifer Mittfünfziger macht einen Tanzkurs, um seine Tochter kennenzulernen: So könnte man den in allen Rollen hervorragend besetzten Kinofilm zusammenfassen, der am Freitag, 1. Dezember, in der Radeberger Kinobar läuft.

Die französische Komödie "Rumba Therapie" transportiert dabei mit viel Leichtigkeit auch einige ernste Themen der "Generation 50plus" und macht Mut zum Neuanfang. Der Film läuft diesmal nur am Freitag um 20 Uhr, nicht wie gewohnt auch am Samstag.

Neuanfang nach Herzinfarkt

Tony ist Mitte 50 und sieht sich absolut als Einzelgänger - und zu Höherem berufen. Denn während er in der ersten Tageshälfte mit einem Schulbus quer durch den Speckgürtel der französischen Metropole Paris gurkt, träumt er in der zweiten Tageshälfte davon, nach Amerika auszuwandern und dort grenzenlose Freiheit zu genießen.

Mit einem Herzinfarkt platzt Tonys Traum. Sich seiner eigenen Sterblichkeit bewusster als je zuvor will er endlich seine Tochter Maria kennenlernen. Ihre Mutter ließ er damals noch vor Marias Geburt sitzen. Mittlerweile arbeitet die Tochter als Tanzlehrerin. Also schreibt sich Tony kurzerhand unter falschem Namen für einen ihrer Rumba-Kurse ein. Doch so einfach lassen sich etliche Jahre der Enttäuschung nicht wieder wettmachen. (SZ)